Sylvia Ubbens

Schreibtisch

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Fr.Ubbens
Klingt vielleicht doff aber ich sage schon ewich das meine Enkelin mit 9 einen eigenen Schreibtisch braucht in ihr Zimmer .
Sind Sie so nett u Schreiben mir warum das wichtig ist für ein Kind das es weiterleite
Also meine Kinder war das erste nach den Bett was wichtig im Kinderzimmer war eine eigene Ecke u mein Sohn extra sein Schreibtisch mit ihren privaten Sachen jeder für sich drauf ..meine Schwiegertochter hat jeweils für meine Enkelin 9 u ihr Bruder 5 ,2Betten kleiderschrank u Regale mit Spielzeug im Zimmer u ich finde es nicht besonders wen die Kinder nicht ihr Bereich zum sitzen haben zum lärnen od beasteln ..würde gerne das sie mir schreiben warum es wichtig ist ein eigenen Schreibtisch zu haben wen schon nicht jeder sein Zimmer hat wenigstens seine eigene Ecke
Freundlichen Gruß u danke im voraus

von chandelique am 11.03.2020, 18:31 Uhr

 

Antwort auf:

Schreibtisch

Liebe chandelique,

nicht jedes Kind braucht einen eigenen Schreibtisch. Sehrwohl braucht aber jedes Kind einen eigenen Bereich, in dem es seinen eigenen Interessen nachgehen kann, ohne dass das Geschwisterkind den Platz beansprucht. Jedes Kind sollte sich frei entfalten dürfen, kreativ Hergestelltes stehen bleiben und der Bereich individuell gestaltet werden können. Dies können beispielsweise ein Regal als Raumteiler sein oder farblich unterschiedliche Teppiche.
Wichtig wäre aber ein Platz in der Wohnung, an dem die Kinder in Ruhe ihre Hausaufgaben für die Schule erledigen können und ein Rückzugsort, damit sie in Ruhe und entspannt lernen können.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.