Schnuller entwöhnen?

Antwort in der Beratung Erziehung

Hallo,

bei uns kam die "Schnullermaus"!
Da gibt's auch ein tolles Buch dazu:
http://www.amazon.de/Klaus-Schnullermaus-Birgit-Hörner/dp/3945711010/

Klaus die Maus stibitzt einen Schnuller nach dem anderen, und der
allerletzte Schnuller wird gegen ein Geschenk eingetauscht. So ist es ein langsames Abgewöhnen. Hat bei meinem Sohn (2,5) toll geklappt!

Liebe Grüße,
Nadine

von Nadine888 am 02.03.2015, 15:26 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Schnuller entwöhnen

Hallo Frau Schuster, langsam ist es an der Zeit das Amelie(3J 3M) ihren Schnuller abgeben sollte. Wir sind eigentlich schon recht spät dran, wenn man bedenkt das Amelie Probleme mit dem Sprechen hat. Ich weiß das man durch muss, aber ich brauch noch mal den einen oder ...

von LilaSchmetterling 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, entwöhnen

Schnuller entwöhnen

Hallo. Meine Tochter wird im Mai 3 Jahre alt und nuckelt immer noch am Schnuller. Mein Mann will sie unbedingt abgewöhnen, ich hatte eingewilligt. Wir haben versucht die Tipps anderer Eltern umzusetzen. z.b. So tun als ob man es durchs Fenster weg schmeißt, oder erzählen, dass ...

von Mukira 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, entwöhnen

Schnuller abgewöhnen

Hallo! Mein Sohn 2 Jahre und verlangt im Moment den Schnuller recht häufig. Er will ihn nicht nur zum Schlafen sondern auch einfach so wie mir scheint. Vorallem aber auch wenn er müde ist. Wie kann ich ihm diesen abgewöhnen? Wenn ich sage, dass er schon groß ist und keinen ...

von Yvi_86 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo, Unser Sohn ist drei Jahre alt und hat zum Einschlafen immer noch seinen Schnuller. Er will partout nicht, dass wir ihn abschaffen. wir kündigen schon an, dass bald die Schnullerfee kommt. Locken damit, dass sie ein tolles Geschenk bringt usw., aber das will er alles ...

von Joleen!! 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat noch einen Schnuller . Es gab auch schon eine Zeit wo sie ihn tagsüber nicht brauchte. Nun möchte sie ihn aber 24 Stunden haben sogar wenn sie redet. Ich würde ihr gerne den Schnuller für tagsüber abgewöhnen über die Nacht habe ich ...

von frozen@me 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller, Aggressiv

Guten tag frau Ubbens Zu unserem Sohn (wird nächste woche 3) habe ich gleich mehrere fragen. Schnuller: letzten samstag kam die schnullerfee. Nachdem er einen brief von ihr erhalten hat, hat er die schnuller auch freiwillig abgegeben. Als geschenk bekam er ein tret fahrrad, ...

von Damime 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Antworten zu Schnuller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Sohn schläft 11-12 Stunden durch. Mein Freund und ich wechseln uns ab mit dem hinlegen. Wenn ich es nach 1 Stunde aufgebe, versucht er es und mein Sohn schläft dann innerhalb 10 Minuten ein. Umgekehrt dann genau so. Er hat bis er den ...

von bubeli 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo Fr. Ubbens, mein Sohn ist 34 Monate alt und hat dem Weihnachtsmann seine Schnuller abgegeben. Dafür bekam er viele Geschenke. Wir haben ihn früh genug darauf vorbereitet und er kam auch anfangs gut damit klar. Allerdings kommt er abends sehr schwer zur Ruhe und ich ...

von bubeli 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller erst mit 1 Jahr anbieten wegen Durchschlafproblemen?

Hallo, unsere Tochter, jetzt 12 Monate, wacht nachts ca 5-10x auf und braucht dann zur Beruhigung ihre Milchflasche. Tee oder Wasser akzeptiert sie nicht. Da trinkt sie dann mal 200 ml und weint/schreit danach immer weiter bis sie ihre Milchflasche bekommt. Die trinkt sie ...

von FridaKarla 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung

Hallo liebe Frau Ubbens! Ich weiß nicht, wie ich mich bei der Schnullerentwöhnung entscheiden soll: Meine Tochter wurde im Oktober zwei Jahre alt. Seit einigen Wochen schaffen wir es immer öfter den Schnuller tagsüber zu vergessen. Nur Nachts kann er absolut nicht entbehrt ...

von newmom 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.