Schnabeltasse?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Schnabeltasse?

Liebe Frau Schuster, ich würde meine 6 Monate alte Tochter geren ganz langsam an das Trinken aus dem Becher gewöhnen. Nehme ich an zuerst eine Schnabeltasse oder sofort einen richtigen Becher? Hat die Schnabeltasse besondere Vor- oder Nachteile? Elke

Antwort auf: Schnabeltasse?

Hallo Elke Eine Schnabeltasse hat eine relativ grosse Trinköffnung, sodass sich die Kleinen leicht verschlucken können. Versuchen Sie es doch mal mit einer Trink-Lern-Tasse (gibt`s u.A. in Apotheken) oder mit einem Strohhalm, den Ihre Tochter bestimmt am Interessantesten findet. Mit 6Mon. ist es meiner Meinung nach noch etwas früh für ein solches Trink-Training. Wollen Sie nicht lieber noch 2-3Mon. damit warten?- Probieren Sie`s und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.01.2001

Antwort auf: Schnabeltasse?

Hallo Elke, ich habe meiner Tochter mit 8,5 Monaten einfach einen ganz normalen Plastikbecher in die Hand gedrückt und sie hat ganz alleine getrunken. Klar, nicht ganz perfekt, aber es hat geklappt. Ich würde damit einfach noch etwas warten. Schöne Grüße Farina