Christiane Schuster

Schlagen, beißen, zwicken, etc.

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Mein Sohn ist im September 3 Jahre geworden.
Er beißt mich seit er ca. 1,5 Jahre ist. Teilweise war es besser, momentan wird es wieder schlimmer. Ich weiß mir meist nicht mehr zu helfen!
Er macht das wenn er einen Wutanfall hat, d.h. wenn er was will, ich es ihm aber verbiete. Er steigert sich da total rein, dass ich meist nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll. Sobald der Wutanfall vorbei ist, ist er wieder normal und hat es vergessen. Ich weiß nicht an was das liegt. Ich hab schon so viel probiert. Ich bin oft so wütend, dass ich nur noch rumschrei, hab auch schon zurück gebissen, hat aber der gewünschte Erfolg blieb leider aus.
Vielleicht können Sie mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank,

von Dani84 am 29.10.2009, 13:12 Uhr

 

Antwort auf:

Schlagen, beißen, zwicken, etc.

Hallo Dani
Bitte regen Sie Ihren Sohn nach einem kurz begründeten Nein KONKRET zu einer angemessenen Möglichkeit an seine jeweiligen, verärgerten Gefühle zu zeigen. So können Sie ihm mitfühlend einen Boxsack oder ausgedienten Sitzsack zum "Bearbeiten" geben, ihn zu einem (gemeinsamen?) Ballspiel anregen usw.
Noch handelt er wie alle Kleinkinder sehr spontan ohne gleichzeitig über die Folgen seines Handelns nachdenken zu können und benötigt Tipps von Ihnen zur friedlichen Konfliktlösung.
Jegliches Schimpfen oder Wütend-Werden Ihrerseits wird sein Verhalten verstärken, da er sich Damit noch weniger verstanden und geliebt fühlen wird.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Treten und Schlagen

Guten Tag Frau Schuster. Ich bins nochmal. Danke für Ihre Antwort. (Frage 28.9.) Aber wie verhalte ich mich in dem Moment, wenn mein Sohn (2) doch zuhaut ? Ich selber will Ihn ja nicht schlagen. wie kann ich ihn ansers "strafen" ? bisher habe ich ihn immer nur festgehalten ...

von mausi_iii 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Treten und Schlagen

Guten Tag Frau Schuster. Ich bins nochmal. Danke für Ihre Antwort. (Frage 28.9.) Aber wie verhalte ich mich in dem Moment, wenn mein Sohn (2) doch zuhaut ? Ich selber will Ihn ja nicht schlagen. wie kann ich ihn ansers "strafen" ? bisher habe ich ihn immer nur festgehalten ...

von mausi_iii 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Treten und schlagen

Guten Tag. Meinen Sohn (2) über kommt es immer wieder mitten im Spiel guckt er wer in der Nähe ist und diese Person (egal ob ich, mein Mann oder eine Oma) wird einfach kurzer Hand gehauen. Oder wenn ich ihn früh /abends am dem Wickeltisch umziehen möchte tritt er mir immer ...

von mausi_iii 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Beißen

Hallo, mein sohn, 17 Monate, hat vor einigen Wochen angefangen zu beißen. Zuerst "nur" mich, jetzt auch andere Kinder. Meist fängt er damit an, wenn er eh schon übermütig ist, dann scheint es für ihn eine Art Spiel zu sein, manchmal scheint es Provokation zu sein und bei ...

von petersmom 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen, Kneifen, Hauen

Hallo Frau Schuster! Unsere Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und geht seit 6 Monaten auch in die Kita. Im Moment beschert sie uns Kopfzerbrechen. In ihrere Entwicklung finde ich sie sehr weit (wenn man das so sagen kann) sie läuft, sie spricht sehr viel und ist alles in allem ...

von cosa5 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen

Hallo Frau Schuster! Ich wende mich heute noch mal an Sie, weil sich "das Problem" immer noch nicht verbessert hat. Habe Sie schon einmal um Rat gebeten, weil mein 17 Monate alter Sohn immer wieder uns Eltern beißt. Meistens, wenn man mit ihm spielt oder aber auch, wenn man ...

von Carolin27 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

schlagen

Hallo, ich brauche dringend Ihren Rat. Meine Tochter 22 Monate alt schlagt und kratzt sofort los, sofern ihr etwas nicht passt. Ich hab es mit Worten und erklären versucht, ich hab auch leicht zurück gehauen, um zu zeigen dass es weh tut, ich habe auch versucht zu ...

von nevin_ 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

in den Arm beißen

hallo habe mal eine frage mein sohn (2 jahre) beißt sich ständig in den Arm aber nicht aus wut das ist wenn er sich auf etwas fraut oder ein bischen angst hat zb. vor hunden oder krabeltierchen. Er beißt so doll das der arm dann ganz rot ist aber irgentwie macht er das ...

von kleine_mama123 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Schlagen!!!

Hallo Frau Schuster!! Yannis wird im Sep.3 Jahre und ist ein ganz liebes Kind,eigentlich...... Aber seit einiger Zeit schlägt,haut oder tritt er nach seiner kleinen Schwester(1Jahr)Yannis beobachtet danach wie sie reagiert und lacht dabei!!Er ist aber auch sehr lieb macht Aya ...

von uteyanni 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Beißen und Haare reißen

Hallo, unser kleiner Mann ist jetzt fast 15 Monate, seid neustem hat er richtigen Spaß daran uns zu beißen oder an den Haaren zu reißen. Wenn wir ihn dann wegnehmen und Nein sagen, fängt er an zu lachen und wiederholt das Beißen und Reißen. Er macht sich dann einen richtigen ...

von Caeciliaf 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.