Schlafsack-Größe / Wie fühlt sich das Kind am wohlsten

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Schlafsack-Größe / Wie fühlt sich das Kind am wohlsten

Ich habe mal wieder eine Frage an Sie. Beim Thema Schlafsack gehen irgendwie wohl die Meinungen auseinander und im Internet werde ich auch nicht so richtig schlau. Welche Größe sollte er haben lieber etwas Größer? Meine Tochter hat Größe 68 auch der Schlafsack ist die Größe er passt unten noch super circa 5cm noch Platz Größe 74 sind es circa 15cm wo noch Platz sind isst das besser? Außerdem haben wir circa 20°C im Kinderzimmer. Sie hat einen Langarmbody einen Strampler und einen Schlafsack (gefüttert aber nicht speziell für den Winter) ohne Ärmel an. ist das zu kalt? Genick ist warm Hände aber als Eiskalt. Aber normal sollte es ja noch kühler sein..... Lieben Dank

von Sandra2601 am 06.12.2012, 12:56

Antwort auf: Schlafsack-Größe / Wie fühlt sich das Kind am wohlsten

Hallo Sandra Schläft Ihre Tochter in dem jetzigen Schlafsack recht ruhig und zufrieden, wird er auch für sie die richtige Größe haben. Allerdings sollten auch die Hände und Füße der Kleinen nicht eiskalt sein. Hören Sie mal nicht auf die Meinung der Anderen sondern auf Ihr Bauchgefühl. Es wird Ihnen schon sagen, wie Ihre Tochter besonders zufrieden ein- und relativ gut durchschlafen kann. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.12.2012