Schlafritual 10 monate altes baby

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Schlafritual 10 monate altes baby

Hallo, Meine tochter schläft nur an der brust ein und bei uns im bett. Wie kann ich ohne großes geschrei sie an ihr bett gewöhnen? Oder ist das schon „zu spät“? :( Muss auch demnächst abstillen. Lg

von Katsche1985 am 04.08.2020, 12:04

Antwort auf: Schlafritual 10 monate altes baby

Liebe Katsche1985, stillen Sie Ihr Baby vor dem Schlafengehen nicht im Schlafzimmer. Wecken Sie sie, falls sie beim Stillen einschläft und legen sie wach in ihr Bettchen. Legen Sie ggf. ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke so unter das Laken, dass Ihre Tochter sich zu allen Seiten hin ankuscheln kann. Es wird ihr ein Gefühl von Nähe vermitteln und sie wird womöglich leichter in den Schlaf finden. Oft fällt den Kindern die Veränderung einfacher, wenn der Papa vorübergehend das Zubettbringen übernimmt. Damit ist für Ihre Tochter klar, dass sie die Brust nicht bekommen kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.08.2020