Schlaflosigkeit

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Schlaflosigkeit

Janina 3,5 Jahre wird seit ca 10 Tagen nachts ab 11.00 uhr bis 3 Uhr ca 10 mal wach und rennt in den Flur. mein Frau oder ich gehen zu ihr legen Sie ins Bett und dann schläft sie wieder ein. Nach unserem Wissen ist nichts vorgefallen, jedoch träumt sie von tieren, wir lassen sie aber aus semsamstr. nichts sehen !!

Antwort auf: Schlaflosigkeit

Hallo Frank, Ihre Tochter scheint sich nachts vor irgendetwas zu fürchten. Vielleicht auch vor ihren eigenen Träumen. Geben Sie ihr ein Kuscheltuch oder ein Kuschelkissen und eine Spieluhr mit ins Bett. Diese Dinge werden ihr im Falle des Aufwachens Sicherheit geben. Lassen Sie auch ein Nachtlicht brennen, damit sie sich orientieren kann. Sagen Sie ihr, dass Sie nebenan schlafen und auch nachts auf sie aufpassen. Viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 09.02.2000