Schlafgewohnheit

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Schlafgewohnheit

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zu den Schlafgewohnheiten unserer 6 Monate alten Tochter. Eigentlich schläft sie nachts durch. Allerdings meckert sie 4-5 mal im Schlaf und ist zufrieden, sobald man ihr den Schnuller gibt. Kann man da irgendwas ändern?

von melanie84 am 14.11.2011, 11:24

Antwort auf: Schlafgewohnheit

Hallo Melanie Die Kleinen meckern häufig und immer wieder einmal, wenn sie zwischen Tief- und Traumschlaf kurz aufwachen. Dieses Verhalten wird sich bessern, wenn Ihre Tochter gelernt hat sich selbst den (an einem Schnullertuch befestigten) Schnuller nehmen zu können, der ihr den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern wird. Viel Geduld weiterhin, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.11.2011