Schlafenszeit

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Schlafenszeit

Guten morgen Es geht umd ie schlafszeiten unserer Maus ( 18Monate). vor 2 Wochen ging sie noch 18.30 ins bett und schlief gut bis 4.30. Jetzt geht sie zwischen 19.15 und 19.30 ins bett. Das Problem ist nur das sie bis jetzt 2x dann länger geschlafen hat und sonst immer noch gegen 4.30/4.45 aufsteht oder so wie heute 4.00. Wie lange dauert es denn bis sie sich dran gewöhnt das es später ins bett geht und somit auch später aufsteht? Wie soll das denn werden wenn wir jetzt die zeit umstellen? Was könnnen wir noch tun?

von eisbaerchen23 am 28.10.2011, 04:53

Antwort auf: Schlafenszeit

Hallo eisbaerchen23 Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Tochter stets ungefähr zu gleichen Zeiten mit stets gleichem Abendritual ins Bett geht. Diese Zeiten richten sich nach den allgemeinen Familiengewohnheiten, liegen abends gewöhnlich zwischen 19.00Uhr und 20.00Uhr und werden durch sanftes Verschieben erreicht. Wird sie dann in der Nacht wach helfen Sie ihr zu lernen selbst wieder in den Schlaf zurückzufinden. Wenn Sie sie nachts dann nicht mit in Ihr Bett nehmen möchten zum gemeinsamen Weiterschlafen, geben Sie ihr eine Spieluhr zum stolzen Selber-Aufziehen und einige Kuscheltiere mit ins Bett (ans Fußende ihres Bettes?) und bitten Sie darum leise zu sein, weil Sie noch nicht ausgeschlafen haben. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.10.2011