Sylvia Ubbens

Schlafen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

mein Sohn 6,5 Monate alt hat seit einer Woche große Probleme mit dem einschlafen. Normalerweise schläft er nur auf dem Arm ein wenn man mit ihm in der Wohnung rumläuft. Das machen wir derzeit genau so jedoch macht er sich komplett steif und meckert wenn er einschläft. Er windet sich auf dem Arm hin und her. Manchmal weint er auch und es dauert bis zu einer Stunde bis er einschläft. Ich habe wirklich schon viel probiert vielleicht haben sie noch einen Tipp. Ich achte immer darauf das er satt und müde ist und natürlich die Windel nicht voll hat. Trage habe ich auch probiert aber hier das gleiche. Ich habe auch schon probiert mich so mit ihm hinzulegen also neben ihn aber da wird er total wütend wenn er einschläft er schreit dann direkt los und schläft dann nicht mehr. Wenn er dann das nächste mal schläft guckt er alle 10 min ob er wirklich noch auf dem Arm ist.

Gibt es vielleicht noch etwas was wir ausprobieren können?

Danke und viele Grüße

von MamavonL am 25.09.2019, 09:44 Uhr

Antwort auf:

Schlafen

Liebe MamavonL,

werden Babys älter, fangen sie oft an, sich gegen das Einschlafen zu wehren und gegen das Enge auf dem Arm. Wenn Ihr Sohn nicht im Bettchen schlafen mag, dann vielleicht aber ja bei einem Spaziergang mit dem Kinderwagen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.09.2019