schlafen8gerne an alle)

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: schlafen8gerne an alle)

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt. Und nun unser Problem: Seit der Beschneidung meines Sohnes hat sich das einschlafen bei Ihm verändert. Vorher habe ich ihn ins bett gelegt und nach einer weile ist er dann eingeschlafen. Seit der Beschneidung (mit 7 Monaten wurde er beschnitten) ist es so das er nur im Maxi cosi einschläft und ich ihn erst dann ins Bett trage. Langsam wächst er aus den Maxi Cosi raus und es kann ja auch nicht so weiter gehen das ich ihn immer hin und her wippen muss bis er eingeschlafen ist. Ich habe es eine Zeit lang probiert wie ich es am Anfang gemacht habe, also einfach ins Bett legen und warten bis er einschläft, mit seiner Spieluhr.Aber er fängt dann so an zu schreien und er steigert sich da so rein das er nicht mehr zu beruhigen ist und vor lauter weinen übergibt er sich dann manchmal auch. Was kann ich denn noch machen damit er in seienm Bettchen schläft, ich bin wirklich ratlos......

Antwort auf: schlafen8gerne an alle)

Hallo Ratsuchende Bitte nutzen Sie sein Bett häufig als gemütliche Spieloase und nehmen Sie ihn dann wieder heraus, ohne dass er auch gleich darin schlafen muß. Abends DARF er dann auch noch in seinem Bett (mit weichem Spielzeug) spielen, während Sie noch Etwas zu tun haben, später wieder zu ihm kommen und ihn dann bereits schlafend vorfinden oder dann ein stets gleiches Einschlafritual durchführen, wie z.B.: Geschichte erzählen, Fingerspiel zeigen, streicheln o.Ä. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.01.2008