Sylvia Ubbens

Schlaf

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe diga,

Ihre Tochter scheint sich nicht grundsätzlich gegen den Schlaf zu wehren, denn sonst würde sie schon weinen, sobald Sie sie hinlegen. Sie findet aber nicht in den Schlaf und wird dann unruhig. An zuviel Schlaf scheint es auch nicht zu liegen. Dennoch können Sie versuchen, den Rhythmus zu verändern. Legen Sie Ihre Tochter mittags eine halbe Stunde bis Stunde später in den Mittagsschlaf. Kann sie nun schneller einschlafen? Da es nun natürlich abends sehr spät wird, können Sie auch überlegen, Ihre Tochter morgens eher zu wecken und dann die üblichen Zeiten beizubehalten. Versuchen Sie es eine Woch lang. Oft bringt so eine kleine Verschiebung schon eine Verbesserung.

Bleiben Sie weiterhin während des Einschlafens bei Ihrer Tochter. Legen Sie eine Hand auf ihren Bauch, damit sie Ihre Nähe sehr gut spüren kann.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.09.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr