Sylvia Ubbens

Schlägt mit Kopf auf Boden

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe VerenaK,

Ihr Sohn entdeckt gerade, dass er eine eigenständige Persönlichkeit ist und nicht ein Teil von Mama. Diese eigenständige Persönlichkeit möchte nichts verpassen und möchte nicht ohne Mama sein. Halten Sie an dem ursprünglichen Ritual fest. Probieren Sie nichts Neues aus. Dies verwirrt Ihren Sohn nur. Er braucht ein beständiges Vorgehen. Vielleicht mag Ihr Sohn lieber schlafen gehen, wenn Sie den Mittagsschlaf eine halbe Stunde nach hinten verlegen?

Ihr Sohn möchte sich spüren. Er probiert aus, wie sich welche Kräfte anfühlen, was sie bewirken. Er wird sich nicht absichtlich weh tun. Aus dem Grund können Sie dies ganz normale Verhalten gerne hinnehmen, ohne es zu beeinflussen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.09.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Warum schlägt mein Kind Kopf gegen Gegenstände und Boden?

Hallo, mein Sohn (14 Monate) schlägt seit einiger Zeit seinen Kopf gegen Gegenstände und auf den Boden. Meistens wenn er etwas machen oder haben will, was er nicht soll. Wenn ich z.B. "Nein" zu ihm sage. Er verzieht dann immer das Gesicht und jammert/weint. Ist das normal ...

von MissM87 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kopf

mein Enkelkind schlägt mit kopf gegen wand

mein Enkelkind ist nun 14 Monate und sie schlägt sich schon seit langen dem Kopf gegen wand und heute war es sehr schlimm ,das sie wund an der Stirn ist . meine Tochter sagt ihr Vater hat das als Baby auch gemacht ,aber so was ist doch nicht normal und muss doch einen Grund ...

von Phantom 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kopf

18 Monate - Kind schlägt Kopf auf den Boden

Guten Tag, Meine Tochter ist nun 18 Monate alt und hat angefangen, wenn sie frustriert ist, sich selbst zu “verletzen“. Erst hat sie versucht mich z. B. zu beißen wenn sie ihren Willen nicht bekam. Daraufhin habe ich sie festgehalten, “Nein!“ gesagt und ihr dann knapp gesagt ...

von Pünktchensmama 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kopf

Re: Mein Kind schlägt sich gegen den Kopf...

Liebe Frau Schuster, ich danke ihnen für ihre Antwort. Weiß manchmal echt nicht wie ich mich verhalten soll, da er recht eigen ist. Versuchen es momentan damit, das er sich lieber in die Hände klatschen soll. Hoffe das das eine Möglichkeit ist. Habe nur bedenken, das es nur ein ...

von niclas08 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kopf

Mein Kind schlägt sich gegen den Kopf...

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mein Sohn 4 1/2 Jahre haut sich ständig mit Fäusten gegen den Kopf, er haut seinen Kopf u.a. auch gegen Fensterscheiben, einfach gegen alles was gerade in der nähe ist. Mir ist auch kein besonderer Grund dafür aufgefallen, meistens dann, ...

von niclas08 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kopf

Mein Sohn (3 Jahre) schlägt sich selbst ins Gesicht oder den Kopf auf den Boden

Hallo Frau Schuster, mein Sohn, 3 Jahre, schlägt seit ca. 5-6 Monaten mit dem Kopf auf den Boden oder schlägt sich selbst auf den Kopf oder ins Gesicht. Er tut dies bevorzugt, wenn ihm etwas nicht paßt, dass ich oder mein Mann sagen oder aber auch, wenn ihm etwas nicht ...

von petzanta 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kopf

Mein Sohn 3 Jahre schlägt und schuppst mich wenn er seinen Kopf nicht durchkrieg

Hallo Ich habe eine 3 Jährigen Sohn der seit kurzem immer wieder agressiv wird wenn er das nicht bekommt was er will. Zum Beispiel will er eine Schokolade haben und ich sage nein bekommst später ein Stück nach dem Essen dann wird er agressiv schreit nein und schupst mich ...

von Krisy1987 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kopf

Kind schlägt Kopf auf den Boden/ gegen die Wand

Hallo! Bin sehr verzweifelt. Mein Sohn (13 Monate) bekommt heftigste Wutanfälle, sobald er "Nein" hört oder irgendwas nicht nach seinem Willen läuft. Seit ein paar Tagen wird es nun immer extremer. Er lässt sich aus dem Stand nach hinten fallen (und landet dann natürlich ...

von astra81 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kopf

Mein Sohn 5 Jahre schlägt im Schlaf den Kopf extrem

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Jahre alt und schlägt seid er klein ist immer wieder Nachts in sein Kissen oder sogar an die Bettlatte. Ich habe bereits mit meinem Kinderarzt darüber gesprochen, aber er weis auch keinen Rat. Das man es ignorieren soll habe ich schon zu hören ...

von dini2110 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kopf

Schlägt mit dem Kopf auf den Boden oder gegen die Wand

Hallo Frau Schuster, unser Sohn (17 Monate) ist, seit dem er laufen kann (mit 13,5 Monaten), teilweise ein kleiner "Terrorzwerg". Will alles haben, wenn er es nicht bekommt oder es wird weggenommen, flippt er aus. Das Wickeln wird zum Kampf, er ist frustriert wenn es beim ...

von Delfinfreundin 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Kopf

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.