Sylvia Ubbens

Schlägt mit Kopf auf Boden

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe VerenaK,

Ihr Sohn entdeckt gerade, dass er eine eigenständige Persönlichkeit ist und nicht ein Teil von Mama. Diese eigenständige Persönlichkeit möchte nichts verpassen und möchte nicht ohne Mama sein. Halten Sie an dem ursprünglichen Ritual fest. Probieren Sie nichts Neues aus. Dies verwirrt Ihren Sohn nur. Er braucht ein beständiges Vorgehen. Vielleicht mag Ihr Sohn lieber schlafen gehen, wenn Sie den Mittagsschlaf eine halbe Stunde nach hinten verlegen?

Ihr Sohn möchte sich spüren. Er probiert aus, wie sich welche Kräfte anfühlen, was sie bewirken. Er wird sich nicht absichtlich weh tun. Aus dem Grund können Sie dies ganz normale Verhalten gerne hinnehmen, ohne es zu beeinflussen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.09.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr