Schläft nicht im eigenen Bett und Zimmer

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Schläft nicht im eigenen Bett und Zimmer

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn 2 Jahre 3 Monate. Will einfach nicht in seinem eigenen Zimmer bzw. Bett schlafen. Wir haben alles versucht. Sogar 2 kleine Nachtlicher sind an und die Tür ist ganz auf. Ich habe mir jetzt schon eine Matratze vor sein Bett gelegt wo ich mich anfangs mit hinlege und wenn er eingeschlafen ist gehe ich raus. Es dauert nicht lange dann kommt er hinterher. Lege ich ihn aber in unser Bett (lege mich anfangs dazu) schläft er wie ein Stein die ganze Nacht durch. Was soll ich denn nur tun. Mir machen schon alle Vorwürfe von wegen mit 12 schläft er immer noch bei uns. Hilfe.

von Bea1981 am 29.10.2013, 13:18

Antwort auf: Schläft nicht im eigenen Bett und Zimmer

Liebe Bea1981, seien Sie konsequent: Legen Sie Ihren Sohn immer wieder in sein Bett zurück, sobald er aufgestanden ist. Ein paar Tage wird er Ihnen noch "nachlaufen", wenn er aber merkt, dass die einzige Folge ist, dass er wieder in sein Bett gelegt wird, wird er schon bald nicht mehr aufstehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.10.2013