Sylvia Ubbens

Schläft nicht im eigenen Bett und Zimmer

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn 2 Jahre 3 Monate. Will einfach nicht in seinem eigenen Zimmer bzw. Bett schlafen. Wir haben alles versucht. Sogar 2 kleine Nachtlicher sind an und die Tür ist ganz auf. Ich habe mir jetzt schon eine Matratze vor sein Bett gelegt wo ich mich anfangs mit hinlege und wenn er eingeschlafen ist gehe ich raus. Es dauert nicht lange dann kommt er hinterher. Lege ich ihn aber in unser Bett (lege mich anfangs dazu) schläft er wie ein Stein die ganze Nacht durch. Was soll ich denn nur tun. Mir machen schon alle Vorwürfe von wegen mit 12 schläft er immer noch bei uns. Hilfe.

von Bea1981 am 29.10.2013, 13:18 Uhr

 

Antwort auf:

Schläft nicht im eigenen Bett und Zimmer

Liebe Bea1981,

seien Sie konsequent: Legen Sie Ihren Sohn immer wieder in sein Bett zurück, sobald er aufgestanden ist. Ein paar Tage wird er Ihnen noch "nachlaufen", wenn er aber merkt, dass die einzige Folge ist, dass er wieder in sein Bett gelegt wird, wird er schon bald nicht mehr aufstehen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.10.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

3jährige schläft abends nicht gut ein

Hallo, unsere 3jährige Tochter will seit den Sommerferien abends nicht mehr einschlafen. Sie ist irgendwie nicht mehr richtig müde und sträubt sich total gegen den Schlaf. Früher ist sie um 19.30h ins Bett, Abendritual und ca 30Min später hat sie geschlafen. Nun geht sie immer ...

von Stewil 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

2-jährige Tochter schläft seit 2 Monaten nicht mehr durch

Hallo, haben ein "Problem" mit unserer Tochter sie ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Seit ca. 2 Monaten schläft sie KEINE Nacht mehr durch und ruft immer nach mir. Meistens muss ich sie kurz rausnehmen und mich mit ihr kurz (ca. 5 Min.) auf den Schaukelstuhl setzen und dann leg ...

von JB2013 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

2-Jährige schläft im Elternschlafzimmer im eigenen Bett

Hallo Frau Ubbens, es geht um folgendes. Meine 2-jährige Tochter schläft in ihrem eigenen Bett in unserem Elternschlafzimmer neben meinem Bett. Ich genieße diese Nähe sehr und meine Tochter auch. Nun ziehen wir demnächst um und mein Mann möchte, dass meine Tochter in ihrem ...

von Artemis36 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, schläft

Sohn (2 1/2 Jahre alt) schläft schlecht durch und wacht sehr früh auf

Sehr geehrte Expertin, wir ersuche Ihre Hilfe in folgender Problemstellung. Unser Sohn, geb. am 18.11.2010, schläft in seinem Zimmer nicht durch. Aus der Not geboren haben wir ihn seit einigen Tagen in unser Bett genommen. Dort schläft er zwar durch, gleichwohl wacht er ...

von hijodelaluna 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Meine Tochter isst und schläft nicht mehr alleine

Liebe Frau Schuster, heute möchte ich Ihnen 2 Situationen beschreiben und hoffe, dass Sie sich etwas Zeit nehmen können. Seit ca. 2 Wochen möchte meine Tochter (2 JAhre) nicht mehr in ihrem TrippTrapp sitzten beim Essen. Sie weigert sich mit Händen und Füßen dort Platz zu ...

von Bage77 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Einjährige krank und schläft seit 3 Tagen gar nicht nachts!!!!

Hallo Frau Schuster und großes HILFE, Unsere Maus hat am Montag Schnupfen und Husten bekommen. Montag auf Dienstag Nacht so gut wie nicht geschlafen nur geheult hin und her gewälzt und Fieber gehabt über 39. Dann Dienstag Heiser und Schnupfen wurde immer schlimmer auch noch ...

von Sandra2601 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft nicht mehr alleine ein...

Hallo! Mein Sohn ist nun 30 Monate. Seit ein paar Wochen schläft er abends sehr schlecht ein. Entweder muss ich bei ihm sitzen bleiben oder zumindest die Tür ein Stück offen lassen. Nachts wacht er auf und ruft nach mir. Dann holen wir ihn rüber zu uns, da wir beide ...

von diwo75 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

9 Monate altes Baby schläft nicht mehr durch

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Mit 3 Monaten fing er an durchzuschlafen. Teilweise hat er 11 Stunden am Stück geschlafen. Falls er mal wach wurde, brauchte man nur den Schnuller wieder reinstecken und er hat weiter geschlafen. Seit fast 2 Monaten wird er nachts öfters ...

von OSJ 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Ab wann sollte man Kinder im eigenen Zimmer schlafen lassen?

Hallo, mein Sohn wird in einer Woche 9 Monate alt, und wacht nachts manchmal jede Stunde auf.Manchmal alle 2 -3 Stunden.Selten schläft er 4-5 Stunden durch.Die letzten Nächte ist er mind.ein mal in der Nacht wach und will dann 1-2 Stunden nicht mehr schlafen.Er schläft zurzeit ...

von CClaudia22 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Schläft nur auf mir seit Anfang an

Hallo Frau Schuster, Ich benötige dringend Hilfe! Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt und ist sehr anhänglich, er kam 6 Wochen zu früh auf die Welt und war daher eine Woche alleine auf der Intensivstation. Seitdem wir zuhause sind hat er nie alleine geschlafen, von ...

von CSM2211 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.