Schläft nicht im eigenen Bett und Zimmer

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Schläft nicht im eigenen Bett und Zimmer

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn 2 Jahre 3 Monate. Will einfach nicht in seinem eigenen Zimmer bzw. Bett schlafen. Wir haben alles versucht. Sogar 2 kleine Nachtlicher sind an und die Tür ist ganz auf. Ich habe mir jetzt schon eine Matratze vor sein Bett gelegt wo ich mich anfangs mit hinlege und wenn er eingeschlafen ist gehe ich raus. Es dauert nicht lange dann kommt er hinterher. Lege ich ihn aber in unser Bett (lege mich anfangs dazu) schläft er wie ein Stein die ganze Nacht durch. Was soll ich denn nur tun. Mir machen schon alle Vorwürfe von wegen mit 12 schläft er immer noch bei uns. Hilfe.

von Bea1981 am 29.10.2013, 13:18



Antwort auf: Schläft nicht im eigenen Bett und Zimmer

Liebe Bea1981, seien Sie konsequent: Legen Sie Ihren Sohn immer wieder in sein Bett zurück, sobald er aufgestanden ist. Ein paar Tage wird er Ihnen noch "nachlaufen", wenn er aber merkt, dass die einzige Folge ist, dass er wieder in sein Bett gelegt wird, wird er schon bald nicht mehr aufstehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe: Sie schläft einfach nicht alleine im Zimmer!!!

Hallo, ich bin langsam am verzweifeln mit meiner kleinen Maus: Sie ist inzwischen 20 Monate alt und bisher ist sie immer bei uns auf dem Arm, bzw. in unserem Bett, wärend wir bei ihr waren, eingeschlafen. Wenn sie dann geschlafen hat, haben wir sie "heimlich" ins Bettchen gelegt. Das klappt jetzt aber seit einiger ZEit nicht mehr. Sie wacht sofo...


Was können wir tun, dass er wieder in seinem Zimmer schläft?

Guten Abend, unser Sohn wird im Februar 3 Jahre alt. Seit Ende November schläft er nicht mehr in seinem Bett. Seit er 10 Monate ist schläft er alleine und mit 14 Monaten ist er in sein eigenes Zimmer gezogen, wo er auch durchgeschlafen hat. Als er zwei geworden ist, hatten wir ein ähnliches Problem, doch das hat sich nach ein paar Wochen von sel...


Warum schläft mein Kind so unruhig und nicht in seinem Zimmer

Hallo, wir brauchen einmal einen Rat. Unser Sohn wird bald 4 Jahre alt. Als er ein Baby war, hat er immer alleine in seinem Zimmer geschlafen und auch sehr ruhig und meist die Nacht durch. Mit 2 / 2,5 Jahren hat es schließlich angefangen das er Panik bekommen hat, sobald wir das Zimmer verlassen wollten. Das Einschlafen hat somit zwischen 2 und ...


Kind schläft nicht im Zimmer

Hallo Fr Ubbens, unser Sohn 4 Jahre kam bisher in den Genuss des Familienbettes,nun ist es jedoch für uns an der Zeit,das er in seinen eigenen Bett schlafen soll,da er sich u seine kleine Schwester(18Monate) sich gegenseitig nachts stören u er zudem einen aktiven Schlaf hat u/o wie eine Klette an mir klebt :) Er geht auch sehr gut in sein Bett...


Kind schläft trotz selber einschlafen und im eigenen zimmer immer noch schlecht

Sehr geehrte Frau Ubbens, Mein Sohn ist 14 Monate alt und hatte schon immer Probleme mit dem Schlafen. Immer zu wenig und zu unruhig. Seit einer Woche schläft er nun in seinem eigenen Zimmer und seit ein paar Wochen auch immer von alleine ein. Die erste Nacht war super. Seit dem wacht er aber wieder bis zu 7 Mal nachts auf und weint. Der andauer...


Kind 19 Monate schläft nicht bei Tagesmutter

Ich bräuchte mal einen Ratschlag. Mein Kleiner geht seit September zu Tageseltern. Die Eingewöhnung war leider immer wieder von Krankheiten unterbrochen und er tut sich leider auch sehr schwer sich von mir zu verabschieden. Die Tageseltern sagen das auch der Tagesablauf durchwachsen ist. Es gibt Tage da fühlt er sich total wohl und an anderen ruft ...


3,5 Jährige schläft noch schlechter als sonst

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt. Seit Geburt ist sie eine wirklich schlechte Schläferin, wir haben alles probiert, am besten kann sie in ihrem Zimmer im eigenen Bett schlafen. Seit Monaten wacht sie ständig nachts auf, mehrmals, sie möchte nicht alleine sein. Wir haben es immer versucht das sie bei uns schläft, das funktioniert lei...


4 Jährige weint die ganze Zeit und schläft jetzt auch noch schlecht

Hallo Frau Ubbens, Ich weis zur Zeit nicht mehr weiter. Mein Tochter, 4 Jahre alt, ist seit ihrer Geburt ein ängstliches und vorsichtiges Kind. Sie weint sehr schnell und schon bei "Nichtigkeiten". Egal ob sie sich leicht an der Hand anschlägt oder ihr Knie blutig ist. Jedes Mal ist es eine Katastrophe bei ihr und sie weint, steigert sich manch...


Kind schläft nicht mehr alleine.

Guten Abend ich bin Mutter von 3 Kindern .Meine letzte Tochter wa immer eine gute schläferin. Abend bett fertig machen noch eine Milch auf dem Arm,und dann ins Bett legen Musik oder tonie an,und sie hat alleine in ihrem Zimmer geschlafen sie ist jetzt 2jahre und 2 Monate seid 3 Wochen nichts mehr sie schreit das ganze haus zusammen muss nur in ihre...