schläft nicht durch und nimmt denn schnuller nicht mehr :(((

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: schläft nicht durch und nimmt denn schnuller nicht mehr :(((

Hallo Habe ein 5 monatige altes Baby Mein Kind schlief erst nachdem sie ca. 3ein halb Monate alt war bis 7uhr durch.Sie nahm auch kein Schnuller und schlief nur in meinen Armen und auf meiner Brust ein wenn ich sie geschauckelt habe. Seit ca. 3 Wochen nahm sie dann doch nach etlichen versuche denn Schnuller, so das sie von alleine einschlief wenn ich sie in ihr Bettchen legte,auch wenn sie geweint hat hörte sie damit auf nachdem ich ihr denn Schnuller gab. Leider schläft sie seit einigen Tagen nicht mehr durch, wacht zischen 5- halb 6 auf und ist sehr unruhig und schläft erst nach 1-2 Stunden wieder ein.Denn Schnuller nimmt sie auch seitdem nicht mehr. Wäre lieb wenn sie mir ein paar Tipps geben könnten.

von 87nb87 am 27.06.2011, 15:00

Antwort auf: schläft nicht durch und nimmt denn schnuller nicht mehr :(((

Hallo 87nb87 Dass Ihre Tochter nachts noch 1 mal aufwacht, ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Sie waren die ersten Monate einfach zu sehr mit einem Durchschlafen verwöhnt worden.:-) Kann es sein, dass Ihre Tochter um genannte Uhrzeit tatsächlich hungrig oder durstig ist. Geben Sie ihr mal ein wenig Tee um auszuprobieren, ob sie danach rasch wieder weiterschlafen kann. Achten Sie bitte zusätzlich darauf, dass vor dem geplanten Nachtschlaf eine recht lange Wachphase besteht, sodass Ihre Tochter auch müde genug ist um längere Zeit schlafen zu können. Schauen Sie ihr auch einmal in den Mund, ob sie evtl. zu zahnen beginnt, ob sie unter Soor zu leiden hat oder ob sich ein Infekt anbahnt. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.06.2011