schläft nicht durch und nimmt denn schnuller nicht mehr :(((

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: schläft nicht durch und nimmt denn schnuller nicht mehr :(((

Hallo Habe ein 5 monatige altes Baby Mein Kind schlief erst nachdem sie ca. 3ein halb Monate alt war bis 7uhr durch.Sie nahm auch kein Schnuller und schlief nur in meinen Armen und auf meiner Brust ein wenn ich sie geschauckelt habe. Seit ca. 3 Wochen nahm sie dann doch nach etlichen versuche denn Schnuller, so das sie von alleine einschlief wenn ich sie in ihr Bettchen legte,auch wenn sie geweint hat hörte sie damit auf nachdem ich ihr denn Schnuller gab. Leider schläft sie seit einigen Tagen nicht mehr durch, wacht zischen 5- halb 6 auf und ist sehr unruhig und schläft erst nach 1-2 Stunden wieder ein.Denn Schnuller nimmt sie auch seitdem nicht mehr. Wäre lieb wenn sie mir ein paar Tipps geben könnten.

von 87nb87 am 27.06.2011, 15:00



Antwort auf: schläft nicht durch und nimmt denn schnuller nicht mehr :(((

Hallo 87nb87 Dass Ihre Tochter nachts noch 1 mal aufwacht, ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Sie waren die ersten Monate einfach zu sehr mit einem Durchschlafen verwöhnt worden.:-) Kann es sein, dass Ihre Tochter um genannte Uhrzeit tatsächlich hungrig oder durstig ist. Geben Sie ihr mal ein wenig Tee um auszuprobieren, ob sie danach rasch wieder weiterschlafen kann. Achten Sie bitte zusätzlich darauf, dass vor dem geplanten Nachtschlaf eine recht lange Wachphase besteht, sodass Ihre Tochter auch müde genug ist um längere Zeit schlafen zu können. Schauen Sie ihr auch einmal in den Mund, ob sie evtl. zu zahnen beginnt, ob sie unter Soor zu leiden hat oder ob sich ein Infekt anbahnt. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schläft nicht durch und wie den Schnuller entwöhnen?

Hallo, meine Tochter Anne ist 2 Jahre alt und schläft immer noch nicht ganz durch. Sie schläft mit Ihrer jüngeren schwester (16 Monate) in einem Zimmer, was eigentlich auch ganz gut klappt. Das Problem ist aber, das Anne wenigstens zwei bis drei mal in der Nacht wach wird. Das läuft dann so ab, das sie ein bißchen weint ich zu ihr gehe, sie wiede...


Mein Sohn schläft ohne Schnuller fast nicht mehr. Bin ratlos.

Liebe Frau Schuster, mein Sohn, 2 Jahre, verschickte vor 1 1/2 Wochen seine Schnuller mit der Post an kranke Kinder ;-). Das hat er verstanden, obwohl er zwischenzeitlich auch sehr traurig war und sagte, der Postbote solle die Schnuller doch wieder herfahren. Das ist bis heute täglich seltener geworden. Jedoch schläft er seitdem erheblich ...


Schnuller abgewöhnt, Rückschritt

Hallo Frau Ubbens, ich hatte schonmal eine Frage gestellt zum Thema Schnuller abgewöhnen und sind mit Ihrem Tipp der gleichbleibenden Routine fürs Zubettgehen ganz gut gefahren. Schnuller ist für ihn kein Thema mehr aber dafür etwas anderes - die Milchflasche. Vor dem Entwöhnen hat mein Sohn (3 J.) eine Gute Nacht-Milchflasche bekommen, dass dar...


Schnuller abgewöhnen

Sehr geehrte Frau Ubbens, unsere Tochter lässt sich nicht vom Schnuller entwöhnen und ich bitte Sie um Ihren Rat. Sie ist 3,5 und ein extrem gefühls- und willensstarkes Kind, sehr unruhig und kann sich schwer regulieren. Ihr Schnuller ist ihr ein und alles und am liebsten würde sie ihn den ganzen Tag nehmen. Bereits vor anderthalb Jahren hab...


Kind 19 Monate schläft nicht bei Tagesmutter

Ich bräuchte mal einen Ratschlag. Mein Kleiner geht seit September zu Tageseltern. Die Eingewöhnung war leider immer wieder von Krankheiten unterbrochen und er tut sich leider auch sehr schwer sich von mir zu verabschieden. Die Tageseltern sagen das auch der Tagesablauf durchwachsen ist. Es gibt Tage da fühlt er sich total wohl und an anderen ruft ...


3,5 Jährige schläft noch schlechter als sonst

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt. Seit Geburt ist sie eine wirklich schlechte Schläferin, wir haben alles probiert, am besten kann sie in ihrem Zimmer im eigenen Bett schlafen. Seit Monaten wacht sie ständig nachts auf, mehrmals, sie möchte nicht alleine sein. Wir haben es immer versucht das sie bei uns schläft, das funktioniert lei...


Schnuller abgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate. Vor einiger Zeit hat er angefangen in der Nacht seine Schnuller zu zerbeißen. Ich habe mich daraufhin dazu entschieden sie abzugewöhnen. Er hatte ihn nur zum schlafen. Ich habe bei Mittagsschlaf angefangen, nach einigen Tagen hat das auch super geklappt. Nach zwei Wochen ohne Schnuller beim Mittagsschlaf hab ich ih...


4 Jährige weint die ganze Zeit und schläft jetzt auch noch schlecht

Hallo Frau Ubbens, Ich weis zur Zeit nicht mehr weiter. Mein Tochter, 4 Jahre alt, ist seit ihrer Geburt ein ängstliches und vorsichtiges Kind. Sie weint sehr schnell und schon bei "Nichtigkeiten". Egal ob sie sich leicht an der Hand anschlägt oder ihr Knie blutig ist. Jedes Mal ist es eine Katastrophe bei ihr und sie weint, steigert sich manch...


Kind schläft nicht mehr alleine.

Guten Abend ich bin Mutter von 3 Kindern .Meine letzte Tochter wa immer eine gute schläferin. Abend bett fertig machen noch eine Milch auf dem Arm,und dann ins Bett legen Musik oder tonie an,und sie hat alleine in ihrem Zimmer geschlafen sie ist jetzt 2jahre und 2 Monate seid 3 Wochen nichts mehr sie schreit das ganze haus zusammen muss nur in ihre...


Schnuller abgewöhnen

Hallo Frau Ubbens, Wir überlegen gerade wann wir unseren Sohn den Schnuller abgewöhnen sollen. Er wird im Oktober 3 und wir erwarten Anfang August unser 2. Kind. Jetzt wissen wir nicht ob es besser wäre noch vor Entbindung oder danach ihn diesen ab zu gewöhnen. Man muss dazu sagen, dass er ein sehr lebendiges Kind ist und nur mit dem Schnuller ...