Hallo Frau Schuster, wir sind vor ca 3 Wochen mit unserem Sohn 2J5M umgezogen in eine Wohnung im Haus meiner Eltern. Da er auch schon vorher immer wieder mal auf Besuch bei der Oma war, dachten wir die Umstellung würde unserem Sohn leichter fallen. Wir merken auch das er immer mal wieder erwähnt "heim fahren", ich denke er meint einfach noch das alte Zuhause und er merkt langsam es ist kein Urlaub sondern wir/er bleibt länger hier. Auch wurde er in unseren alten Heimat von einer sehr lieben Tagesmutter ganztägig die ganze Woch für fast 2 Jahre betreut. (wir sind beide voll berufstätig) Immer mal wieder spricht er von Ihr wenn ihn etwas an Sie erinnert und gestern meinte er wer wolle zur Bine fahren (so hieß unsere Tagesmutter). Wir reden viel mit ihn und haben es immer wieder erklärt, auch wollen wir den Kontakt zur Tagesmutter gerne erhalten. Nun meine Frage, ist es besser erst mal alles neue zu festigen bis er sich richtig eingelebt hat oder hilft es ihm für seine Verarbeitung wenn wir den Kontakt z.B. telefonieren jetzt schon wieder aktivieren. Bis jetzt haben wir es so weit von ihm fern gehalten, also kein Besuch in dind uns total unsicher was wir machen soll. Haben momentan auch sehr unruhige Nächte, wacht immer wieder auf, weint - ich denke er fängt an alles zu verarbeiten. Wie können wir ihm helfen? Vielen herzlichen Dank für Ihre Meinung. Barnie