Frage: Regelplan ab wann

Hallo mein sohn ist 2,5 Jahre alt. Macht es sinn und gibt es einen Regelplan der aus Bildern besteht? Z.B. Wir bleiben am Tisch sitzen Wir hauen nicht Schränke sind tabu Wir spucken nicht Wir schreien nicht

von sternchen1410 am 20.05.2014, 22:59

Antwort auf: Regelplan ab wann

Liebe Sternchen1410, für einen Regelplan ist es noch zu früh. Frühestens in einem halben Jahr, bei den meisten Kindern jedoch frühestens mit 3,5 Jahren, könnten Sie Ihren Sohn mit einem Regelplan auf die Regeln aufmerksam machen. Vorher verstehen die Kinder den Sinn des Plans nicht. Und sicherlich können Sie dann solch einen Plan bebildern. Basteln Sie selbst einen entsprechenden Plan. Dieser könnte so aussehen: Machen Sie 2 Spalten. Auf der einen Seite in grün, wie Sie sich verhalten, auf der anderen Seite in rot oder schwarz und dann dünn durchgestrichen, was Tabu ist. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.05.2014