RE: Schreien und Reden im Schlaf

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: RE: Schreien und Reden im Schlaf

Danke für Ihre Ratschläge Frau Ubbens Doch nochmal zum Wachwerden in der Nacht. Letzte Nacht war sie wieder wach von ca.3.45 bis fast 5.15 Uhr. Sie weinte in ihrem Bett und nachdem ich gemerkt habe,, sie beruhigt sich nicht, bin ich zu ihr. Wieder sagte sie, sie kann nicht mehr einschlafen. Habe versucht neben ihrem Bett sitzen zu bleiben. Als es länger ruhig war, weinte sie wieder, sie könne nicht alleine einschlafen. Habe sie dann mit zu mir genommen. Aber auch da ging es ewig weiter mit "Ich kann nicht mehr einschlafen" und"wenn ich die Augen zumache sehe ich dieses und jenes". Normalerweise stehen wir gegen 6.30/6.45 auf, wenn KiGa ist. Habe sie dann aber bis 7.30 schlafen lassen, da der eh schon sehr anstrengende KiGatag sonst noch schwerer für sie wird. Und ich bin dann später zur Arbeit, was allerdings nur im Notfall geht. So kann es ja nicht weitergehen. Und beiden fehlt dann der Schlaf aus der Nacht. Nachmittags schlafen ist kaum möglich. Wir kommen um ca. 15 Uhr nach Hause. Und dann möchte sie sich ja auch mit ihren Freunden treffen oder zum Turnen. Und bisher ging es ganz gut, wenn sie dann einfach abends früher schlafen ging. Spätestens um 19 Uhr schläft sie dann auch tief und schläft auch schnell ein. Woran kann das also liegen? MfG Lummerland

von Lummerland1998 am 14.03.2018, 11:31



Antwort auf: RE: Schreien und Reden im Schlaf

Liebe Lummerland, legen Sie Ihre Tochter abends eine halbe Stunde bis Stunde später schlafen und wecken Sie morgens zur üblichen Zeit. Schläft Ihre Tochter nach ein paar Tagen die Nächte wieder durch, können Sie die abendliche Schlafenszeit alle drei Tage um eine Viertelstunde nach vorne verlegen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlaf durch schreien gestört

Liebe Frau Schuster! Mein 1 1/2 jähriger Sohn schläft von ca. 20.15 Uhr bis ca. 8.00-9.00 Uhr. Er geht auch ohne knurren und murren ins Bett.Manchmal denke ich er freut sich sogar wieder in die Heia zu gehen um mit seinem Schnuffel zu kuscheln. Seit etwa 3 Tagen wird er etwa um die gleiche Zeit wach (0.30 Uhr) und schreit bitterlich. Wenn ich...


in den Schlaf schreien

Hallo, mein Sohn ist 19Wochen alt und findet oft (vor allen Dingen am Tag nur schreiend den Schlaf. Wenn er müde ist stille ich ihn nochmals und falls er nicht an der Brust einschläft lege ich mich zu ihm, bis er schläft. Allerdings "muss" er vorher oft noch wenige Minuten schreien bis er oft schlagartig einschläft. Ich halte ihn fest, spreche l...


In den Schlaf schreien

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und tagsüber ist es mit dem Einschlafen gar nicht so schlimm. Wenn ich merke, daß sie müde wird (quengeln, Augenreiben, Gähnen), lege ich sie ins Bett, ziehe ihr Mobile auf und nach höchstens 3 Minuten Rummaulen ist sie eingeschlafen. Doch abends wird´s lustig :-( Ich warte nun wirklich schon, bis si...


Schlaf und schreien

Hallo! Meine Tochter (fast 6 Monate) schläft tagsüber nicht. Vormittags ist das auch kein Problem, da ist sie munter und spielt. Jedoch ab mittags wird sie quengelig und schreit auch sehr viel. Ich hab es schon versucht mit spazierengehen, Sie direkt nach dem Stillen hinzulegen, zu warten bis sie zeigt, daß sie müde ist etc.... Sobald ich sie h...


Schreien im Schlaf

Ich bin ratlos. Nach langem hin und her habe ich es geschafft meinen Sohn (9 Monate) nachts aus dem Ehebett ins Reisebett zu bringen. Er schläft im Ehebett ein und wenn er eingeschlafen ist, lege ich ihn rüber. Sonst hilft absolut nichts um ihn zum Einschlafen zu bringen. Mit diese Situation wäre ich inzwischen ja zufrieden .... ABER ..... jede Nac...


schlaf und schreien

Hallo ich bin es nochmal.Meine kleine ist 4 monate korrigiert 2 monate da 8 wochen früh.ist jeden abend am schreien von ca 19 bis 21 uhr .egal ob sie neben mir liegt ich sie trage usw. sie schreit was kann ich machen ?


im schlaf schreien

Hallo, meine Tochter 5 monate alt, schreit seit einer Woche mehrmals in der Nacht. Sie hatte es ab und zu vor einiger Zeit schon mal, aber immer nur vielleicht eine Nacht lang, aber jetzt geht das schon seit einer Woche so. Wir dachten anfangs sind die Blähungen, da sie von Beginn an starke Probleme damit hat. Jedoch zeichnet sich den ganzen Tag ...


schreien zum einschlafen und unruhiger schlaf

meine tochter,4 Monate, schreit sehr laut. wenn ich sie ins bett lege und sie alleine einschlafen soll, brüllt sie lange und laut, wenn sie mal eingeschlafen ist, wacht sie nach ungefähr 15 min wieder auf. sie schläft ungern alleine. am besten auf meinem arm. wie bekomme ich sie dazu länger zu schlafen und alleine einzuschlafen. will sie ja ...


Schreien und Reden im Schlaf

Sehr geehrte Frau Ubbens, schon seit einigen Monaten scheint meine 3 jährige Tochter (bald 4) sehr ausgeprägt zu träumen. Mind 1-2 Mal fängt sie während des Schlafen an zu Schreien oder auch zu reden. Manchmal unverständlich, manchmal aber auch sehr klar. Das kann in den frühen Abendstunden gegen 21.30 /22.00 Uhr sein oder aber auch mitten in...


Plötzlich schlechter Schlaf u. vermehrtes Schreien

liebe Frau Ubbens Meine Tochter, viereinhalb Monate alt, hat von Anfang an glücklicherweise sehr gut geschlafen, d.h. jeweils circa von 23-6 (+/ -1 Stunde) durchgeschlafen. Seit zweieinhalb Wochen aber hat sich ihr Schlafverhalten plötzlich verändert: Damit begonnen, dass sie insgesamt mehr geschrien hat, vor allem vor dem einschlafen viel stärke...