Frage: Quängeln am Tisch

hallo, mein Sohn bringt mich insbesndere beim abendessen seit ca. 2 Wochen auf die Palme. Er ist jetzt 11 monate alt und ist seinen brei/essen zum teil schon recht geschickt mit dem Löffel. Morgens gar kein roblem, mittags lässt er sich fütter und abends teils teils. Auf jeden Fall ist er abends immer eher mit dem essen fertig als wir und will dann natürlich nicht mehr sitzen bleiben. Er ist recht beweglich ( äuft seit 2 Wochen alleine durch die gegend, zieht sich aufs Bett/Sofa/Sessel und turnt dann da herum ) und aggiel. Jetzt jammert er immer unterm Tisch, zeiht sich an mir hoch und will umbedingt... ? Ja was eigentlich. Essen, ne er ist ja satt. Auf dem Schoß sitzen , nein das ist ja langweilig. Wenn ich ihn dann weg setzte geht das riesen gebrüll los. Ich weiß nicht, was er möchte. Ich habe wohl mal den fehler gemacht und ihm unterm Tisch gefüttert, weil er da am jammern war und ICH auch mal in ruhe essen möchte. Ist das wie bei Hunden, die man nicht vom Tisch aus füttern soll ? Ich würde mich um einen Rat freuen. Vielen Dank Bärchen

von Bärchen27 am 09.09.2014, 21:01

Antwort auf: Quängeln am Tisch

Liebe Bärchen, in der Tat sollten Sie Ihren Sohn nicht unterm Tisch füttern. Er darf lernen, dass es Essen nur am Tisch gibt. Allerdings ist er noch sehr jung und darum ungeduldig. Gerne dürfen Sie im, wenn er mit dem Essen fertig ist, etwas zum Spielen in die Hand geben. Evtl. besänftigt ihn das. Oder ist er am Abend schon zu müde und quengelt aus dem Grund und weiß selbst nicht mehr, was er eigentlich möchte? Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.09.2014

Antwort auf: Quängeln am Tisch

Danke für die antwort. nach dem essen ist er noch ca. 1 - 1 1/2 h wach. Heute habe ich ihn. als er am jammer war auf meine sitzbank genommen und mit Kürbis ( ungekocht und ungslzen ) "vollgestopft" , bis er von elbt runter wollte. Er ist halt unglaublich neugiereig und Dickköpfig. Werde es, denke ich, die Tage mal beibehalten wie heute. Wenn es uns beiden damit gut geht, ist alles super. lg

von Bärchen27 am 10.09.2014, 22:27

Antwort auf: Quängeln am Tisch

Du willst dein Kind vollstopfen, damit es nicht mehr quengelt, obwohl es satt ist, wie du in deinem Ausgangsposting schriebst?

von Anni24 am 11.09.2014, 13:34