Sylvia Ubbens

Puzzlen fördern und mehr geduld

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo, meine Tochter 1,5 jahre alt hat keinerlei Interesse an diesen Holzpuzzlen oder steckpuzzlen. Ist das komisch in dem alter?
Kann ich es irgendwie fördern??

Sie gibt sehr schnell auf wenn sie etwas nicht gleich schafft. Wie kann ich sie zu mehr Ausdauer bringen?

Vielen dank

von Masorie79 am 16.02.2021, 19:48 Uhr

Antwort auf:

Puzzlen fördern und mehr geduld

Liebe Masorie79,

manche Kinder puzzlen gar nicht, weder Holzpuzzle, noch Steckpuzzle. Das ist ganz in Ordnung und muss nicht gefördert werden. Auch wird Ihre Tochter irgendwann von selbst mehr Ausdauer aufbringen, wenn sie etwas interessiert. Sie müssen in dieser Hinsicht nichts unternehmen und werden Ihre Tochter in dem jungen Alter auch noch nicht dazu bewegen/fördern können.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.02.2021