Pullert mein Sohn(2 1/2) aus Protest ins Bett und Zimmer?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Pullert mein Sohn(2 1/2) aus Protest ins Bett und Zimmer?

Hallo,.. Mein Sohn fast 3 pullert in letzter Zet desöftern ins Bett und/oder ins Kinderzimmer, er ist tagsüber eigentlich trocken(geht alleine zur Toilette wenn er muss)ausser zum schlafen hat er eine Panty an, er hat auch schon A A ins Zimmer gemacht(Matratzweg geschoben und unter´s Bett gehäufelt)obwohl er weiss wo die Toilette ist, und er ansonsten auch immer auf die Toilette geht zum Pippi und A A machen,klappt eigentlich meist wunderbar, weil er dann Lob und eine Belohnung bekommt wenn er A A in seine Toilette gemacht hat, aber wie gesagt in letzter Zeit kommt es häufiger vor,.. das er sich wenn er Mittagsschlaf macht, sich die Panty auszieht und dann aufs Bett macht,.. Können SIe mir helfen?? Vielen lieben Dank!!! Mfg Manuela

Mitglied inaktiv - 05.08.2011, 16:48



Antwort auf: Pullert mein Sohn(2 1/2) aus Protest ins Bett und Zimmer?

Hallo Manuela Vermutlich schläft Ihr Sohn gar nicht während des Mittagsschlafes und versucht sich zu beschäftigen, indem er aufs Bett macht. Haben Sie ihm evtl. verboten immer wieder aufzustehen oder aus dem Zimmer zu kommen? Bitte überlegen Sie einmal den Mittagsschlaf zu verkürzen, bzw. ihn in ein gemeinsames Nur-Ausruhen umzuwandeln. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie wieder ans eigene Bett im eigenen Zimmer gewöhnen?

Hallo.Wir hätten gern gewusst wie wir es schaffen,dass unsere 11 Monate Tochter wieder im eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer schläft.Seit ca. 4 Monaten schläft unsere Tochter bei uns im Ehebett,seit die Acht-Mons-Trennungsangst begonnen hatte,sie öfters Nachts Angsäume hatte,die Einewöhnung in die Kita erfolgte,sie zahnte od.erkältet war.Sie grei...


Das (Ein)schlafen im eigenen Bett/Zimmer

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist nun in seinem zweiten Lebensjahr und das Schlafen stellt noch immer ein rießiges Problem dar. Zum einen schläft er nicht durch und zum anderen schafft er es nicht alleine einzuschlafen. Bisher schläft er mit im Elternbett (leider war er in der Zeit wo er sich das merkte ziemlich krank, so dass er damals bei un...


Schläft nicht im eigenen Bett und Zimmer

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn 2 Jahre 3 Monate. Will einfach nicht in seinem eigenen Zimmer bzw. Bett schlafen. Wir haben alles versucht. Sogar 2 kleine Nachtlicher sind an und die Tür ist ganz auf. Ich habe mir jetzt schon eine Matratze vor sein Bett gelegt wo ich mich anfangs mit hinlege und wenn er eingeschlafen ist geh...


Wie gewöhne ich meinen Sohn an sein neues zimmer mit neuem Bett?

Hallo! Mein Sohn wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt und schläft immer noch im Gitterbett. da wir nun Nachwuchs erwarten, haben wir ihm das größere Zimmer eingerichtet mit einem großen Bett (mit Absturzsicherung). Er liebt das Zimmer und auch das Bett, aber nur zum spielen. Schlafen weigert er sich und will unbedingt weiter in seinem alten Gitte...


Im eigenen Bett/Zimmer

Hallo, Mein Sohn ist 5 Jahre und schläft noch bei uns im Bett. Wir haben ihm nun ein Hochbett bestellt worauf er sich auch riesig freut und nun auch die Tage zählt. Für uns alle war es ok das er im Elternbett schläft. Er ist es gewohnt das ich mit ihm einschlafe. Ich bin dann wieder ins Wohnzimmer. Wenn ich zurück zum schlafen gehe lege ich ih...


Schlafen im eigenen Bett/Zimmer

Hallo! Es geht mal wieder um das Schlafverhalten unseres Sohnes (3). Er schläft ungern im Kinderzimmer im (seit etwa 3 Monaten neuen) großen Bett ein bzw es dauert wirklich oft sehr lange ihn zu überzeugen dort und nicht 'bei uns' sprich im Elternbett zu schlafen. Er weint, möchte rüber laufen und protestiert einfach regelrecht. Wenn wir ihn frage...


Knapp 2 jähriges Bett ans eigene Zimmer gewöhnen

Guten Tag, unsere Tochter ist 18 Monate alt und schläft in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir haben sie bisher noch nicht ans eigene Kinderzimmer gewöhnt, da das 1 Geschoss höher ist uns unsere Tochter mich viel braucht um ruhig schlafen zu können. Sie war seit Geburt eine schlechte Schläferin, wurde bis zu mehrmals stündlich wach...


Wie gewöhne ich meinen 3-j. Sohn ans neue Zimmer und Bett?

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn ist 3 Jahre u. 3 Monate alt. Er war schon immer etwas kompliziert, wenn es ums Schlafen ging, hat auch aufgrund gesundheitlicher Probleme lange Zeit in unserem Elternzimmer (in einem großen Beistellbett) geschlafen. Seit letztem Juni schläft er endlich in seinem eigenen Zimmer und meistens, wenn er gesund ist, schläf...


Ans eigene Bett im eigenen Zimmer gewöhnen

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist derzeit 10,5 Monate. In ein paar Wochen geht die KiTa los und ich werde dann auch wieder arbeiten. Derzeit schläft sie bei mir mit im Bett. Allerdings würde ich sie gerne in Ihrem Zimmer schlafen lassen, wenn ich wieder arbeiten bin, mit dem Training gerne jetzt schon beginnen. Im schlafenden Zustand ins B...


Baby ins eigene Zimmer und neues Bett bringen

Hallo, meine Frage ist die wie kann ich meinen Sohn 1 Jahr an sein Zimmer und sein neues Bett gewöhnen, spielen tut er dort schon. Ich hatte es Mal probiert nach einer Stunde hat er dann so bitterlich geweint da hab ich ihn in unser Zimmer und sein altes Bett getan. Ich kann das weinen nicht lange aushalten bei meinem Kind. Weil zuerst hat er gespi...