Pullert mein Sohn(2 1/2) aus Protest ins Bett und Zimmer?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Pullert mein Sohn(2 1/2) aus Protest ins Bett und Zimmer?

Hallo,.. Mein Sohn fast 3 pullert in letzter Zet desöftern ins Bett und/oder ins Kinderzimmer, er ist tagsüber eigentlich trocken(geht alleine zur Toilette wenn er muss)ausser zum schlafen hat er eine Panty an, er hat auch schon A A ins Zimmer gemacht(Matratzweg geschoben und unter´s Bett gehäufelt)obwohl er weiss wo die Toilette ist, und er ansonsten auch immer auf die Toilette geht zum Pippi und A A machen,klappt eigentlich meist wunderbar, weil er dann Lob und eine Belohnung bekommt wenn er A A in seine Toilette gemacht hat, aber wie gesagt in letzter Zeit kommt es häufiger vor,.. das er sich wenn er Mittagsschlaf macht, sich die Panty auszieht und dann aufs Bett macht,.. Können SIe mir helfen?? Vielen lieben Dank!!! Mfg Manuela

Antwort auf: Pullert mein Sohn(2 1/2) aus Protest ins Bett und Zimmer?

Hallo Manuela Vermutlich schläft Ihr Sohn gar nicht während des Mittagsschlafes und versucht sich zu beschäftigen, indem er aufs Bett macht. Haben Sie ihm evtl. verboten immer wieder aufzustehen oder aus dem Zimmer zu kommen? Bitte überlegen Sie einmal den Mittagsschlaf zu verkürzen, bzw. ihn in ein gemeinsames Nur-Ausruhen umzuwandeln. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.08.2011