Probleme mit schlafen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Probleme mit schlafen

Guten Morgen Frau Schuster, ich hätte eine Frage an Sie wegen dem Schlafen meiner 24 Monate alten Tochter. Es war bis vor kurzem kein Problem meine Tochter mittags oder abends schlafen zu legen. Jedoch ungefähr zeitlosgleich seit sie keinen Schnuller mehr hat gibt es riesen Probleme. Der Schnuller war nicht beabsichtigt jedoch beißt sie einen nach dem anderen kaputt. Ein Lieblingsschmusetier hat sie aber auch immer dabei. Ich habe sogar schon versucht ihr doch noch einen Schnuller zu geben Sie sagt schon auf dem Weg ins Zimmer dass sie nicht schlafen will und fängt schon zu weinen an. Sie würde eine Stunde auch wie am Spieß schreien. Auch wenn ich sage du musst nicht schlafen. Sie kann mit den Tieren reden oder bischen ausruhen, das hilft nichts. Sie ist nur am schreien. . Bis ich sie dann irgendwann Rausnehme. Wenn wir jedoch mit dem Auto unterwegs sind schläft sie ein. Brauchen würde sie den Schlaf. Abends ist es das gleiche. Da haben wir sie dann mal zu uns ins Bett gelegt und dann ist sie beruhigt und schläft irgendwann ein und wir legen sie in ihr Bett. Sie hat uns auch schon mal gesagt dass ihre Tiere und sie Angst vor dem Mond hat. Ob das so ist oder ob man so was einfach sagt, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht was wir machen können. Eine Dauerlösung ist das doch so auch nicht dass sie bei uns einschlaeft und wir sie dann in ihr Bett legen. Aber anders klappt es nicht mehr abends und tagsüber schläft sie nicht mehr. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie uns helfen können. Vielen Dank im voraus.

von wellensittich am 18.09.2012, 07:32

Antwort auf: Probleme mit schlafen

Hallo wellensittich Bitte versuchen Sie einmal Ihrer Tochter aus Ihrem Bett ein kleines Kissen "zum Anwärmen" mit ins eigene Bett zu geben. Mag sie mittags nicht mehr schlafen, setzen Sie sich mit ihr gemeinsam zum Kuscheln auf's Sofa o.Ä., da ihr dann vermutlich dieses Päuschen ausreicht um "aufzutanken". Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.09.2012