Christiane Schuster

"Probleme" in der Spielgruppe

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Veronika
Weder rate ich Ihnen, in genannten Situationen die Spielgruppe zu verlassen, noch Ihren Sohn aus dem Raum zu schicken, da er dann zusätzlich verärgert über Sie, die Betreuerin UND die Kinder wird, was sein Verhalten eher noch verstärkt, statt es zu mindern.
Bitte beteiligen Sie sich stets an der Beschäftigung Ihres Sohnes, heben Sie häufig seine Stärken lobend hervor und zeigen, bzw. sagen Sie ihm, wie stolz Sie auf ihn sind, dass er jüngere und schwächere Kinder schon sehr gut beschützen kann.
Je intensiver Sie sich mit Ihrem Sohn beschäftigen, umso weniger Zeit wird er haben, an den Jüngeren herumzuzerren.
Damit Sie zusätzlich seinem Temperament und sicherlich großen Bewegungsdrang gerecht werden, achten Sie (und die Betreuerin) bitte darauf, dass sich bewegungs-intensive Aktivitäten mit ruhigen Beschäftigungen abwechseln.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.01.2010

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr