Problematik Computerspiele 4-Jähriger

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Problematik Computerspiele 4-Jähriger

Hallo Frau Ubbens, mein 4-jähriger Sohn fährt derzeit voll auf Computerspiele ab (www.kinderspiele.de, etc...)! :) Es wird ja immer gewarnt, Kinder in diesem Alter nicht allzulang spielen zu lassen. Mich interessiert nun, was genau eigentlich so schädlich daran ist. Ist es die Begleiterscheinung, dass Kinder sich dann evtl. weniger bewegen oder haben z. B. die schnellen Bildwechsel bei manchen Spielen (oder was auch immer...) einen negativen Einfluss auf das kindliche Gehirn? Vielen Dank für die Antwort.

von Bella1999 am 14.01.2015, 23:12

Antwort auf: Problematik Computerspiele 4-Jähriger

Liebe Bella1999, Ihr Sohn sollte tgl. nicht mehr als 30 Minuten am Computer spielen. 2 der Gründe haben Sie schon aufgezählt. Kinder schotten sich zudem womöglich zu sehr ab. Sie dürfen gerne noch mit Gleichaltrigen toben und spielen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.01.2015