problem mit den neuen partner

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: problem mit den neuen partner

Bin seit einem Jahr mit einen neuen Partner zusammen. Meine Tochter kommt irgendwie nicht so mit ihm klar. Zickt ihn an, spuckt, wird laut und frech zu ihm. Mal ist sie lieb ,gibt ihn auch Küsschen etc Er tut wirklich alles für sie Wenn die beiden alleine sind klappt auch alles. Kommen zu recht. Sie hört und zickt nicht Aber kaum bin ich da ,gehts wieder rund Meinen Partner macht das sehr zu schaffen. Was können WI tun das die beiden zusammen finden Bitte um hilfe

von Terence am 23.09.2015, 18:23

Antwort auf: problem mit den neuen partner

Liebe Terence, meine Vorrednerin LeLa258 hat recht. Ihre Tochter möchte Sie ganz für sich haben, wenn sie alle drei zusammen sind. Dies kann sie nicht mit adäquaten Worten sagen und verhält sich entsprechend. Sie können sich intensiv um Ihre Tochter kümmern, wenn Sie zu Hause sind. Schenken Sie ihr immer wieder ungeteilte Aufmerksamkeit. Machen Sie aber auch deutlich, dass Sie das Verhalten Ihrem Partner gegenüber nicht in Ordnung finden. Auch Ihr Partner darf gerne handeln und sollte es nicht kommentarlos hinnehmen. Zickig werden ist das eine, spuken ist nicht akzeptabel. Nehmen Sie Ihre Tochter an die Seite, bzw. Ihr Partner kann das Kind an die Seite setzen und deutlich auf Augenhöhe sagen, dass Sie bzw. er das nicht möchten. Immer und immer wieder. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.09.2015

Antwort auf: problem mit den neuen partner

Wie alt ist denn deine Tochter? Hört sich an, als ob sie ihn testet...

von Lelo317 am 24.09.2015, 06:15

Antwort auf: problem mit den neuen partner

Sie wird jetzt 3

von Terence am 24.09.2015, 09:38

Antwort auf: problem mit den neuen partner

Hallo, für mich klingt das eher nach Eifersucht. Sie muss dich mit deinem neuen Partner teilen und vermutlich verhält sie sich deswegen so, wenn ihr alle zusammen seid. Das sie sich gut mit ihm versteht wenn die beiden alleine sind, zeigt, dass sie ihn eigentlich mag. Also liegt die abgeneigte Haltung Ihrerseits nicht an ihm persönlich sondern vermutlich daran, dass sie dich mit ihm teilen muss. Das ist zumindest mein Eindruck wenn ich deinen Eintrag lese. Ich bin keine Fachfrau, aber ich würde es erstmal damit versuchen ihr zu erklären, dass sie keine Angst haben braucht und du sie genauso lieb hast wie vorher und sie für dich der wichtigste Mensch ist. Und in den Zeiten wo ihr gemeinsam etwas unternehmt würde ich mich ihr in der nächsten Zeit ganz besonders zuwenden, damit sie merkt, dass du genauso intensiv für sie da bist, wenn dein neuer Partner dabei ist. Ich denke das wird sich dann irgendwann geben. Aber vielleicht bin ich auch auf einer ganz falschen Fährte. Bin gespannt was Frau Ubbens dazu sagt :) Beste Grüße

von LeLa258 am 24.09.2015, 21:54