Probelme wegen ausziehen und anziehen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Probelme wegen ausziehen und anziehen

Habe vor kurzem schon mal anchgefragt. War im Krankenhsua und es klappt nichts mehr. Heute nacht wurde mien Sohn 31/2 wieder wach und schrie 1/2 geh weg aber auch zu seinem Papa und hat sich ganz ausgezogen. Nachdem er wieder normal war durfte ich ihn drücken. Heute hätten wir um 9 Uhr einen Arzttermin und er ist immer noch nackig. Er läßt sich nicht anziehen und zieht sich auch nicht selber an. Auch Anreize komm Du bekommst was Schönes ziehen nicht.Hätter er einen Schlafanzug an hätte ich ihn so mitgenommen.Nächste Woche soll er wieder in den Kindergarten und ich ins Geschäft, wie soll ich das schaffen?Wieso macht er sich im Zorn nackig und läßt sich nicht mehr anziehen.? Vorher klappte alles so gut. Bin ganz fertig . Danke Gruß tine

von tine1969 am 20.05.2011, 09:22



Antwort auf: Probelme wegen ausziehen und anziehen

Hallo Tine Bitte setzen Sie sich konsequent durch und ziehen Sie Ihren Sohn an! Er hat ja die Wahl: entweder er macht es selbst oder Sie werden es machen MÜSSEN! Lassen Sie ihn jetzt gewähren, wird er als Schulkind von Ihnen gar keine begründete Bitte mehr annehmen.- Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

anziehen und ausziehen, waschen eine Qual

Hallo liebe Frau Schuster, heute brauche ich mal wieder Ihren Rat. Mein Sohn 3 Jahre 10 Mon. alt ist in der letzten Zeit absolut zu faul zu allem. Jedenfalls kommt uns das so vor. Er kann (wenn er will) sich wunderbar allein an und ausziehen, das hat er schon mehrfach gezeigt und präsenetiert sich dann ganz stolz. Aber meistens läuft er bis Mittag...


Kind möchte ihre Jacke und Schuhe nicht ausziehen

Hallo Frau Ubbens, wir haben momentan ein Problem mit unserer Tochter (16 Monate). Sie geht seit 5 Wochen in die Kita und ist soweit ganz gut eingewöhnt. Nur wenn wir nachhause kommen meistens nach der Kita aber auch ab und zu von Oma/Spielplatz etc. macht sie ein riesen Theater und möchte ihre Jacke, Mütze und Schuhe nicht ausziehen. Sie sc...


5-jährige braucht beim Anziehen permanent Anleitung und Unterstützung

Liebe Frau Ubbens, wenn meine Tochter (5J) sich morgens oder abends bettfein machen, sich im Turnen umziehen oder im Musikkurs die Schläppchen an- oder uasziehen soll, klappt das nur mit konstanter Anleitung und Unterstützung. Nicht etwa, weil sie das feinmotorisch nicht hinkriegt, aber sie ist permanent abgelenkt oder träumt oder erzählt/singt st...


Trinken, Zähne putzen anziehen...

Guten Tag Meine Tochter wird demnächst 3 und sie stillt noch zum Aufstehen und ins Bett gehen ganz gerne. Tagsüber trinkt sie sehr wenig. Schon immer... Und sie will ausschliesslich Wasser mit kohlensäure.... Ich denke immer dass kannst doch nicht sein... Können sie mir hier einen Tipp geben? Weiter haben wir aktuell Das Problem dass sie sich...


Aus-/ Anziehen in der Trotzphase

Hallo Sylvia, habe vor kurzem schon mal eine Frage diesbezüglich gestellt wenn sich Kind 2 Jahre weder ausziehen oder anziehen lässt. Ja, man kann warten bis sie es evtl. einsieht das es gemacht werden soll aber wenn dies zu keinem Ende führt bzw. Sich da so reinsteigert sollte man das Kind dann trotzdem umziehen auch wenn es sich wehrt ode...


Kind 2 Jahre an- und ausziehen riesen Drama

Hallo Meine kleine ist letzten Monat 2 geworden und geht nun nicht mehr in die Krippe sondern in die Kita. Es ist die selbe Einrichtung die haben einfach nur 2 Gruppen zsm gelegt. Nun gibt es dort neue Regeln. Die Kindern sollen sich mit Unterstützung wenn nötig alleine an- und ausziehen. Meine geht dort aber komplett stur dagegen. Das ...


5Jährige jeden Tag Theater beim Anziehen

Hallo, meine Tochter wird im November 5 Jahre alt und wir haben schon immer ein Thema mit dem Anziehen, letzten Winter /Frühjahr durften es immer nur die gleichen Shirts sein, so dass ich diese Mehrfach gekauft habe, Pullover wollte sie gar nicht anziehen. Im Sommer ist sie ständig nackt rumgerannt, da ging es aber mit dem Anziehen zur Kita,ich...


Kind fast 3 lässt sich nicht anziehen- brauchen Tipps

Hallo Frau Ubbens, Wir haben aktuell wirklich Probleme beim Anziehen unserer Tochter. Sie wird im Juli 3Jahre. Eigentlich ist es mittlerweile immer sofort Drama - ich brauche nur Sachen in der Hand haben und schon schreit beißt,schlägt um sich etc. - die ist sofort außer Rand und Band. Normalerweise versuchen wir es immer normal (sie kann ...


Trockenwerden, Kind möchte immer nur eine Windel anziehen

Hallo, Meine Tochter wird in wenigen Wochen drei und ich wollte ihr gerne diesen Sommer das Leben ohne Windel schmackhaft machen. Da wir im Sommer von der Krippe in den Kindergarten wechseln stehen große Veränderungen an und gleichzeitig wurde mir von den Erzieher*Innen schon geraten es so langsam mal zu thematisieren, da es meistens im Kinderg...


Kind wehrt sich beim Anziehen

Hallo Frau Ubbens,  seit einigen Wochen haben wir mit meinem Sohn 4 Jahre und 2 Monate folgendes Problem. Immer wenn die Wohnung verlassen wollen/müssen, weigert er sich, sich anziehen und mitzukommen. Auch wenn ich ihn anziehe, ist es dasselbe. Er zieht aus Prozest einfach seine Jacke wieder aus und rennt weg. Meistens trage ich ihn dann einfa...