Christiane Schuster

Popo waschen

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Nanni-79
Mit knapp 4 Jahren hat Ihre Tochter bereits ein Schamgefühl entwickelt das ich Ihnen empfehle zu respektieren.
Lassen Sie Ihre Tochter sich möglichst selbst waschen, während Sie darauf hinweisen dass besonders die Scheide rot wird, wenn sie nicht sauber gemacht wird., da die Schamlippen dort immer aufeinanderreiben.
Ist die Scheide bereits rot und tut ihr weh, DARF sie sich auch selbst mit einer Wundcreme eincremen -es sei denn Sie werden gefragt ob Sie ihr helfen können-.
Ganz bestimmt wird Ihre Tochter dann zu Ihnen kommen, wenn sie Hilfe braucht. Gleichzeitig wird sie eigene Erfahrungen gemacht haben können, die Sie ihr nicht vorenthalten sollten.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.02.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.