Christiane Schuster

Oma, ich hab dich nicht mehr lieb.

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Anja
Bitte versuchen Sie beim nächsten (Telefon-)Gespräch mit Karin kompromissbereit einzulenken dass Maja sich durch den plötzlichen Besuch ihrer Oma beim Schwimmkurs überrumpelt gefühlt und sicherlich etwas überreagiert hat. Sie ist halt mit 4 Jahren auch noch ein Kleinkind das überwiegend spontan handelt ohne gleichzeitig über die Folgen ihres Handelns nachzudenken.
Karin wird vermutlich Maya und Mario mit ihrem Besuch überrascht haben wollen ohne daran zu denken dass Maja sich nicht innerhalb kürzester Zeit von einer Situation auf die Nächste umstellen kann. Der Schwimmkurs "gehört" Papa und ihr; da haben Oma und auch Mama nichts zu suchen!

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.11.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.