Sylvia Ubbens

Ohne Windel

Antwort von Sylvia Ubbens

Darf ich mich mal kurz einmischen... DAs ist in der Tat sehr früh, aber wenns klappt ja völlig in ORdnung..
Allerdings lernt sie ja nicht, ihren Körper zu kennen, und ihre Bedürfnisse zu erkennen, wenn ihr sie alle 25 Minuten aufs WC schickt.... Damit braucht sie keine Windel mehr, aber verläßlich trocken zu werden ist so ziemlich schwierig..
Erinnert sie immer mal wieder dran, oder fragt , ob sie muß. Aber einfach drauf setzen hilft ihr nicht wirklich.. Wenn sie momentan gestreßt drauf reagiert, dann laßt sie doch einfach eine Weile noch in Windeln rum laufen.. Mit noch nicht mal zwei, seit ihr noch früh dran, und habt noch Zeit es streßfrei zu machen..

von Nase am 28.09.2009, 12:59 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.