ohne Dauerkuscheleinheit kein Einschlafen

Antwort in der Beratung Erziehung

Meine Tochter geht in die Kita und da legen sich die Erzieherinnen mit den Kindern hin bis sie eingeschlafen sind zu Mittag.

Will sagen, dass die Kids schon wissen dass es bei der TaMu oder in der KiTa anders läuft.

von kirshinka am 11.07.2011, 16:21 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Einschlafen

Liebe Frau Schuster, auch ich hätte eine Frage an Sie: unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und das einzige "Problem", das ich mit ihr habe, ist das Einschlafen. Sie möchte einfach nicht, dass ich wieder gehe. Zähneputzen, auf Toilette gehen usw. ist eigentlich kein Problem ...

von Kissa1 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Baby (7 Monate) will nicht einschlafen

Hallo liebe Frau Schuster, meine Tochter (7 Monate) schläft nur beim Stillen oder auf meinem Arm ein, bevor sie aber immer einschläft gibt es erst (manchmal stundenlang) ein riiiiiiiiiesen Theater. Im Kinderwagen schläft sie draußen problemlos nach 5 Min. ein. Es gibt leider ...

von amina0586 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Musik zum Einschlafen

Hallo Frau Schuster, meinem Sohn (3.5 J.) fällt schon immer das Einschlafen schwerer als anderen Kindern, obwohl er sehr müde ist (und dies auch sagt). Trotz eines gepflegten Abendrituals (Gute-Nacht-Geschichte, Singen, intensives Kuscheln) kommt er gelegentlich nicht zur ...

von Lisa13 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Allein einschlafen!

Hallo Frau Schuster, Das klingt jetzt vielleicht komisch, dass wir immer noch "nur" soweit sind, es ist aber nun mal so. ich habe Sie schon mal zum Thema "im eigenen Bett schlafen oder allein einschlafen" angeschrieben. Wir kommen irgendwie immer noch nicht weiter. ...

von mami2 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Einschlafen Nachts nur mit Milchfläschen

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter Izzy (10.5 Monate) geht abends sehr gerne (finden wir) ins Bett. Sie schläft in ihrem eigenen Bett (140x70 cm) in unserem Schlafzimmer. Das Schlafzimmer haben wir mit einem Kleiderschrank geteilt, so dass sie uns zwar hören aber nicht ...

von melaniethoma 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Einschlafen an Mamas Seite?

Hallo Frau Schuster! Meine Tochter (1 1/2) schläft beim Zu-Bett-Bringen fast ausschließlich auf meinem Arm ein. Wir haben für sie allerdings ein Gitterbettchen und beim Hineinlegen, was ja doch relativ tief ist, wird sie oft wach. Bei dem Reisebett, das wir im Urlaub ...

von Muschpuschmama 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Mein Sohn (8 Jahre) kann nicht einschlafen

Er geht immer um 20 Uhr ins Bett inkl. Einschlafritual, jedoch kann er einfach nicht einschlafen. Schön, er bleibt in seinem Zimmer aber nicht im Bett. Er fängt jetzt leider an aus Langeweile Blödsinn zu machen. Erst war es nur das Bauen von Kissen- und Stofftierburgen, oder ...

von snakemom 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Einschlafenprobleme

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 11 Monate alt und schläft abends nur auf meinem Arm oder neben mir ein. Ich muss mich dann leise raus schleichen und habe natürlich das ungute Gefühl,er könnte aus meinem Bett fallen. Wenn er wach wird schreit er sofort und sucht nach mir, ...

von sternchen7610 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

ein problem bei einschlafen aber nur abends

hallo fr. schuster, meine tochter ist jetzt 14 wochen alt und wir haben ca. seit 1 woche ein kleines problem . tagsüber schläft sie problemlos ein ich leg sie ins bettchen mach leise musik an und gib ihr den schnuller und sie schläft nach paar minuten ein aber abends klappt es ...

von leiko 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Einschlafen wird immer schwieriger :-(

Liebe Frau Schuster, ich muss mich leider heute auch wieder wegen eines Schlafproblems an Sie wenden. Unser knapp 17 Monate alter Sohn tut sich seit geraumer Zeit immer schwerer damit, abends einzuschlafen. Er schläft auch nur höchst selten durch, kommt nachts immer ...

von trompetchen 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.