Sylvia Ubbens

nur mama

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe diga,

schenken Sie Ihrer Tochter ganz viel Nähe, die sie gerade braucht. In ein paar Wochen wird sich Ihre Tochter wieder besser von Ihnen lösen können. Noch ist es recht neu, dass sie regelmäßig für längere Zeit von Mama getrennt ist. Mit ein wenig Geduld und liebevoller Nähe werden Sie die Zeit gut überbrücken.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.02.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Nicht ohne mama

Hallo frau ubbens, mein fast 2,5 jähriger sohn kann abends und nachts nicht ohne mich sein. Er akzeptiert nachts nur mich an seiner seite, der papa wird angeschrien. Er schläft auch sehr schlecht und nicht länger als 2 stunden am stück, was mich körperlich extrem ...

von lalelu8 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Dürfen Säuglinge bei Mama schlafen?

Guten Tag. Unser Sohn Linus ist inzwischen 8 Wochen alt und wurde als Frühchen 36+6 mit 2240g und 45cm geboren. Wir haben einen Stubenwagen, den ich tagsüber zu mir in den Wohnbereich schiebe und nachts neben mir ans Bett. Tagsüber kann er richtig gut darin ...

von Diana-Shiva 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Alles nur Mama

Hallo, meine kleine Maus (18 Monate) hat nun seit ca. einen Monat eine extreme Mama-Phase. Sie war schon immer ein Mama Kind. Aber jetzt darf der Papa sie nicht mehr ins Bett bringen und spielen geht auch nur wenn ich im Raum bin. Sobald ich den Raum verlasse weint sie und ...

von Mia_15 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Kind weint nach Mama

Hallo, Ich bin mit einer Erziehungsmethode meines Mannes nicht einverstanden, und brauche deshalb den Rat eines Dritten. Unser Sohn ist gerade 3 und für sein Alter sicher ein bisschen weit. Er weiß genau was er will und weiß auch wie er es bekommt. Aber im großen und ganzen ...

von Rosa1801 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Bindungsstörung zur Mama?

Hallo, Ich bin momentan sehr verunsichert. Mein Sohn (17 Monate) geht seit drei Wochen in die Kita und die Eingewöhung verlief absolut problemlos - keine Träne, kein Geschrei, wenn ich weg war, ein Lächeln von weitem, wenn ich noch im Raum war. Wenn ich ihn abhole, kommt ...

von globetrotterin 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

9 jähriger sagt schlimme Sachen zur Mama ohne vorherige Eskalation

Hallo Frau Ubbens, ich schreibe Ihnen, weil wir hier grad ein echtes Problem haben. Mein Sohn wird nächsten Monat 9. Es begann Anfang August im Urlaub. Da wollten wir im Restaurant essen gehen und beide Jungs (der andere wird 5) wollten natürlich immer neben Papa sitzen, war ...

von BabaPopo1 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Kind mag aufeinmal mama nicht mehr

Hallo Frau Ubbens Sitze hier und denke nach was hab ich falsch gemacht? Mein sohn wird bald 16 monate und er ist ganz plötzlich papa anhänglich geworden. Das hat angefangen als mein mann urlaub hatte. Heute geht er wieder arbeiten und mein sohn will sich von mir weder ...

von Ciko87 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Oma Mama Kind

Ich hätte da Mal eine Frage zu einer anderen Familienkonstellation. Nach ihrer letzten Scheidung ist meine Mama vorübergehend bei mir eingezogen. Da ich kurz darauf erfahren habe, dass ich schwanger bin, ist sie schließlich als Untermieterin geblieben. Ich bin ...

von Babymami 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

"Aber wir sind doch wieder gut, oder Mama?"

Hallo Frau Uebbens, grundsätzlich ist unsere Kleine (knapp 5) zwar ein ganz liebes, jedoch kein übertrieben harmoniebedürftiges Kind: sie muss sich schon reiben können an Gleichaltrigen oder eben uns Eltern. Aber nichts Gravierendes, und schnell wieder versöhnt. Vor etwa ...

von Schneckenpups 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Kind bleibt bei Mama nicht in den Kinderwagen sitzen.

Hallo Frau Ubbens, Wir haben einen 14-monatigen Alten Sohn. Unser Sohn wahr schon immer sehr anhänglich und wurde von mir sehr oft getragen ( in der Tragehilfe ), u.a. auch weil er kaum in den Kinderwagen bleiben wollte. Wir haben das Thema aber nur wenn ich( also die Mama ) ...

von Net1 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.