Nochmals Wochenplanung

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nochmals Wochenplanung

Hallo, vielen Dank für die Beantwortung meiner gestrigen Frage. Nun nochmal eine Frage: Ab wann kann man einem Kleinkind so eine Woche zumuten ohne grossen Stress fürs KInd? Danke

von sternßßß am 14.07.2011, 08:26

Antwort auf: Nochmals Wochenplanung

Hallo sternßßß Ihre Wochenplanung halte ich generell für überfrachtet, sodass selbst ein Schulkind damit überfordert wäre, wenn neben dem verplanten Vormittag (Spielgruppe, Kiga, Schule) auch nachmittags keine Zeit mehr zur spontanen, freien Gestaltung, zur Entwicklung eigener Aktivitäten und einfach auch mal zum "Abhängen" verbleibt. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.07.2011

Antwort auf: Nochmals Wochenplanung

Hallo, ich erlaube mir mal aus meiner Sicht darauf zu antworten. Unsere Tochter ist jetzt 28 Monate und ich würde ihr noch nicht so ein Pensum zutrauen. Irgendwann wird deine Tochter ja auch in eine Tagesbetreuung gehen und das ist für die Mäuse ja auch "richtig harte Arbeit". Selbst für 3-4Jährige halte ich daher ein "Spielkreis" für 1-2 die Woche ausreichend. Sandra

von stupsimaus am 14.07.2011, 09:18