Christiane Schuster

nochmal zu will nicht Windel wechseln

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster,
danke für Ihre schnelle Antwort!
Wir haben schon einiges ausprobiert:
Unser Sohn kann wählen zwischen Kloverkleinerungssitz und Töpfchen. Meistens nimmt er den Topf (morgens und abends eben). Er mag aber tagsüber momentan noch lieber die Windel und interessiert sich nicht die Spur für den Topf.
Auch ein bestimmtes Buch zum Anschauen hat nicht funktioniert. Entweder, er fand das Buch so langeweilig, dass er es kaum angeschaut hat, oder es war so spannend, dass er es sich gleich nach dem Klo / Topfgang mitgenommen hat und der Reiz fürs Töpfchen gleich mit verpufft war.
Lassen wir ihn ohne Windel bei uns daheim, macht er in die Hose, weil er es vergisst, uns Bescheid zu geben. Auch, wenn wir ihn ab und zu fragen, ob er denn mal muss.
Hat er eine Windel an, möchte er sich die Windel nicht wechseln lassen, wenn sie voll ist. Dass er einen wunden Po bekommt, wenn er sein großes Geschäft länger in der Windel herum trägt, scheint ihm egal zu sein. Eigentlich weiß er es, wir erklären es ihm immer wieder und er sagt es uns auch selbst. Aber die volle Windel soll nicht weg. Er bringt nach längerer Tragezeit auch gleich eine Poschutzcreme zum Windelwechseln mit!
Trainingshosen habe ich auch schon ausprobiert, mit dem Effekt, dass er mit einer innen feuchten Trainingshose herumgelaufen ist, was ihn aber nicht gestört hat, weil sie ja außen so gut wie trocken war...
Wir sind diesbezüglich nun mit unserem Latein am Ende.
Nochmals danke und viele Grüße
Crissip

von crissip111 am 18.03.2008, 15:45 Uhr

 

Antwort auf:

nochmal zu will nicht Windel wechseln

Hallo Crissip
Dann wird Ihnen leider vorerst keine andere Wahl bleiben, als Ihrem Sohn regelmäßig und konsequent die Windeln zu wechseln -ob er nun möchte oder nicht-.
Bei dieser Prozedur DARF er Ihnen gerne helfen, sodass der Wechsel auch ganz schnell erledigt ist und er wieder weiterspielen kann!
Bitte setzen Sie sich konsequent durch! Diese grenzen und Regeln wird Ihr Sohn anerkennen MÜSSEN.

Liebe Grüße und: starke Nerven!

von Christiane Schuster am 18.03.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

will nicht Windeln wechseln

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist 2,5 Jahre und interessiert sich zwar schon längere Zeit für den Topf / Toilette, benutzt den Topf aber nur morgens und abends beim Umziehen und nicht fürs große Geschäft. Wir lassen ihn da auch machen und üben keinen Druck aus. Wenn er ...

von crissip111 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Windel

Sie will nicht mehr mit Papa kuscheln

Hallo. Unsere kleine Maus ist jetzt 18 Monate und war immer ein Papa Kind, klar ich bin ja auch rund um die Uhr mit ihr zusammen, aber seit 3 tagen will sie mit ihrem Papa nicht mehr spielen, kuscheln, nicht mehr in/auf den Arm genommen werden und auch kein küsschen mehr. Sie ...

von Yammi80 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Sohn will nicht mehr in den KiGa

Hallo Frau Schuster, seit mein 4 1/2jähriger Sohn kürzlich eine Woche krank war, macht er immer wieder massives Theater, weil er nicht in den Kindergarten will, insbesondere wenn es um die Tage geht, wo er bis nachmittags dort ist. Im Herbst hatten wir die langen ...

von Goggo 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

hilfe mein kind will nicht schlafen!!!

meine tochter 16 monate alt will nicht schlafen obwohl sie wirklich müde ist. lege sie in ihr bett und sage ihr dass wir jetzt schlafen gehen. sing ihr unser schlaflied vor und lege mich neben laura in mein bett und tu so als würde ich schlafen. laura turnt entzwischen herum, ...

von lauramaus 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Meine Tochter will nicht mehr ins Bett!!

Hallo! Schon langsam bin ich am verzweifeln und ich bräuchte dringend Rat. Wir haben im Dezember unser zweites Kind bekommen. Und seit dem ich mit dem kleinen zuhause bin klappt das Mittagsschläfchen und auch das Abends ins Bett gehen bei unserer Großen überhaupt nicht mehr. ...

von heidi25 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Sohn (3) verweigert Trinken wg nasser Windel

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (3,5 Jahre) verweigert seit 3 Tagen jegliches Getränk, weil es ihm unangenehm ist, eine nasse Windel zu haben. Toilettengang ist ebenfalls hoffnungslos, da er total verkrampft ist. Mit Druck komme ich im Moment kein Stück weiter. Kann ich einfach ...

von Konradine 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wieder nachts ne Windel mit 4??

Werde irre. Meine Tochter ist seit November dauernd Erkältet. Sie hatte im Dezember dann eine Phase das sie sich nachts eingepullert hat. Die ging vorbei!!!! Jetzt ist sie seit 3 Wochen wieder Erkältet und seit dem ungefähr pullert sie auch wieder ein. Sie ist seit dem ...

von Piven 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nächtliches Windelproblem

Liebe Frau Schuster, unsere süße wir im april 4 Jahre. Seit dem sie 2 1/2 ist, ist sie tagsüber trocken. Sie sagt uns bescheid wenn sie auf toilette muß und das klappt super. Nur nachts klappt das alles überhaupt nicht. Sie sagt selber sie möchte keine windel nachts mehr, ...

von claudi0162 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mittagsschlaf ohne Windel

Hallo Frau Schuster, Ayana benutzt ja seit nunmehr 1 Jahr tagsüber keine Windel mehr. Im Mai wird sie 3 Jahre alt... Sie war diesbezüglich also recht zeitig dran. Die ersten 8 Monate hatten wir beim Mittagsschlaf gar keine "Unfälle". Auf einmal fing es an... jetzt ist es ...

von Ayana&Mira 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie reagieren wenn Kind nicht essen will?

Hallo liebe Frau Schuster, ich benötige heute wieder ihren Rat, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Heute Abend war es mal wieder soweit. Emily (fast 3) wollte nichts essen. Ich habe diesmal konsequent sagen wollen, dass es nichts Anderes gibt, wenn sie das Vorgelegte nicht ...

von cinderella80 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.