Christiane Schuster

nochmal zu will nicht Windel wechseln

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster,
danke für Ihre schnelle Antwort!
Wir haben schon einiges ausprobiert:
Unser Sohn kann wählen zwischen Kloverkleinerungssitz und Töpfchen. Meistens nimmt er den Topf (morgens und abends eben). Er mag aber tagsüber momentan noch lieber die Windel und interessiert sich nicht die Spur für den Topf.
Auch ein bestimmtes Buch zum Anschauen hat nicht funktioniert. Entweder, er fand das Buch so langeweilig, dass er es kaum angeschaut hat, oder es war so spannend, dass er es sich gleich nach dem Klo / Topfgang mitgenommen hat und der Reiz fürs Töpfchen gleich mit verpufft war.
Lassen wir ihn ohne Windel bei uns daheim, macht er in die Hose, weil er es vergisst, uns Bescheid zu geben. Auch, wenn wir ihn ab und zu fragen, ob er denn mal muss.
Hat er eine Windel an, möchte er sich die Windel nicht wechseln lassen, wenn sie voll ist. Dass er einen wunden Po bekommt, wenn er sein großes Geschäft länger in der Windel herum trägt, scheint ihm egal zu sein. Eigentlich weiß er es, wir erklären es ihm immer wieder und er sagt es uns auch selbst. Aber die volle Windel soll nicht weg. Er bringt nach längerer Tragezeit auch gleich eine Poschutzcreme zum Windelwechseln mit!
Trainingshosen habe ich auch schon ausprobiert, mit dem Effekt, dass er mit einer innen feuchten Trainingshose herumgelaufen ist, was ihn aber nicht gestört hat, weil sie ja außen so gut wie trocken war...
Wir sind diesbezüglich nun mit unserem Latein am Ende.
Nochmals danke und viele Grüße
Crissip

von crissip111 am 18.03.2008, 15:45 Uhr

Antwort auf:

nochmal zu will nicht Windel wechseln

Hallo Crissip
Dann wird Ihnen leider vorerst keine andere Wahl bleiben, als Ihrem Sohn regelmäßig und konsequent die Windeln zu wechseln -ob er nun möchte oder nicht-.
Bei dieser Prozedur DARF er Ihnen gerne helfen, sodass der Wechsel auch ganz schnell erledigt ist und er wieder weiterspielen kann!
Bitte setzen Sie sich konsequent durch! Diese grenzen und Regeln wird Ihr Sohn anerkennen MÜSSEN.

Liebe Grüße und: starke Nerven!

von Christiane Schuster am 18.03.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr