nochmal zu aggressiv und nächtliches Spielen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nochmal zu aggressiv und nächtliches Spielen

Hallo, danke für die Antwort. Einen Schnuller hat sie immer zum Schlafen ohne gehts nicht. Die Flasche befülle ich schon seit 2 Wochen weniger aber sie verlangt sie trotzdem. Wir sind jetzt zwar wieder bei 2 Flaschen aber nur mit dem nächtlichen Spielen, und da weiß ich nicht, wie ich sie wieder dazu bekomme zu schlafen und nicht die ganze Zeit zu spielen. Wenn sie wach wird und ich geb ihr die Flasche schläft sie sofort weiter. Geb ich ihr die Flasche nicht, schreit sie so lange bis sie wach ist und spielen will. Was die Tagesmutter angeht, hat es bis jetzt super geklappt. Sie mag die Tagesmutter geht freiwillig zu ihr auf den Arm und weint auch meistens nicht wenn ich gehe. Das ist auch "nur" bei der Tagesmutter möglich. Dieses Verhalten wie ich beschrieben hatte hatte sie nur gestern. Vielen Dank und LG

von Kersty am 05.08.2011, 18:07

Antwort auf: nochmal zu aggressiv und nächtliches Spielen

Hallo Kersty Bitte sagen Sie Ihrer Tochter, dass Sie schlafen und bitten Sie darum sich die Trinkflasche selber zu nehmen. Dazu stellen Sie die Flasche auslaufsicher in greifbare Nähe Ihrer Tochter (ans Fußende ihres Bettes) und üben Sie dieses Selber-Nehmen einige Male tagsüber. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.08.2011