nochmal zu aggressiv und nächtliches Spielen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nochmal zu aggressiv und nächtliches Spielen

Hallo, danke für die Antwort. Einen Schnuller hat sie immer zum Schlafen ohne gehts nicht. Die Flasche befülle ich schon seit 2 Wochen weniger aber sie verlangt sie trotzdem. Wir sind jetzt zwar wieder bei 2 Flaschen aber nur mit dem nächtlichen Spielen, und da weiß ich nicht, wie ich sie wieder dazu bekomme zu schlafen und nicht die ganze Zeit zu spielen. Wenn sie wach wird und ich geb ihr die Flasche schläft sie sofort weiter. Geb ich ihr die Flasche nicht, schreit sie so lange bis sie wach ist und spielen will. Was die Tagesmutter angeht, hat es bis jetzt super geklappt. Sie mag die Tagesmutter geht freiwillig zu ihr auf den Arm und weint auch meistens nicht wenn ich gehe. Das ist auch "nur" bei der Tagesmutter möglich. Dieses Verhalten wie ich beschrieben hatte hatte sie nur gestern. Vielen Dank und LG

von Kersty am 05.08.2011, 18:07



Antwort auf: nochmal zu aggressiv und nächtliches Spielen

Hallo Kersty Bitte sagen Sie Ihrer Tochter, dass Sie schlafen und bitten Sie darum sich die Trinkflasche selber zu nehmen. Dazu stellen Sie die Flasche auslaufsicher in greifbare Nähe Ihrer Tochter (ans Fußende ihres Bettes) und üben Sie dieses Selber-Nehmen einige Male tagsüber. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

aggressiv und nächtliches Spielen

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate alt und sie wacht Nachts regelmäßig auf um ihre Milch zu bekommen. Wenn ich ihr sie verweigere und ihr nur Wasser anbiete, bekommt sie ziemliche Wutanfälle. Sie haut sich selbst ins Gesicht und an den Ohren. Das Selbe ist wenn etwas nicht sofort klappt. Bsp. sie haut auf den Fernseher und ich sage Nein. Dann...


Ist mein Kind aggressiv?

Liebe Expertin, Mein Sohn ist jetzt Jahre alt. Seit diesem Jahr haben wir große Probleme mit seiner Frustbewältigung. Ja ich weiß die Kleinen müssen das alles erst lernen aber unter all den Problemchen ist eine Sache sehr schwerwiegend und auch täglich mehrmals. Er hört nicht auf und Kopfnüsse zu geben. Aber er gibt sie mittlerweile nicht nur be...


Kind aggressiv gegenüber Mama

Guten Tag, in letzter Zeit möchte mein Sohn (2,5 Jahre alt) keine Zuneigung von mir mehr haben. Sobald ein dritter (Papa, Oma oder Tante) da ist sagt er sofort, dass ich gehen soll und er mich nicht lieb hat. Versucht zu schlagen oder zu beißen. Ich bin eher die Strenge bzw. wo Regeln nicht gebrochen werden. der Papa ist eher der lockere, ...


3 jähriges Kind will grad nur allein im Kindergarten spielen

Hallo Frau Ubbens, Ich hatte da mal eine Frage, Meine Tochter 3 Jahre geht seit ca 2,5 Monate in den Kindergarten und anfangs war es so die erste Woche war wie etwas zurück halternd zu andern Kinder war eher auf die Erzieherin fixiert wo sie Eingewöhnung hatte, dann ist sie etwas aufgetaut und hat sich auch mit den andern Kinder zugetraut und mi...


Kind 26 Monate aggressiv

Hallo, Ich habe mich schon mehrfach hier im Forum an sie oder auch die Kinderpsychologin gewendet und sie konnten mir bis jetzt immer gut weiterhelfen, deshalb wende ich mich auch heute wieder an sie.  Wir haben seit einiger Zeit(8 monate mindestens) das Problem,das mein Sohn (24 Monate) ein aggressives verhalten zeigt. Dies äußert sich vor ...


Wunsch nach Geschwistern/ spät noch spielen

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn, sechs Jahre alt, betont in letzter Zeit öfter dass er sich sehr ein Geschwisterkind wünscht. Das ist aber auf Grund meines Alters und anderer Faktoren nicht möglich. Ich habe versucht, ihm das Einzelkind sein " schmackhaft" zu machen , zum Beispiel habe ich ihm gesagt, dass ich ja jetzt viel Zeit für ihn habe und ...


Spielen Kind 6 Jahre

Guten Abend,  mein Sohn ist 6,5 Jahre alt, Einzelkind und geht in das erste Schuljahr. Er ist ein pfiffiger Kerl, in der Schule läuft es gut. Leichte Probleme bereitet ihm die Motorik, daher gehen wir zur Ergotherapie, sind aber auf einem guten Weg. Im Regelfall ist er bis 14 Uhr in der OGS. Was mir Sorgen macht: wenn er nach Hause kommt, hat e...


Kind möchte pausenlos spielen

Ich bin langsam, aber sicher am Verzweifeln. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und stürmt von morgens früh bis abends, dass er spielen möchte. Es ist richtig penetrant. Im 5-Sekundentakt geht das so. Wir haben schon einiges probiert, auch mit festen Spielzeiten. Was teilweise funktioniert, ist ein Wecker zu stellen für eine Stunde. Nachdem der Wecker klin...


alleine draußen spielen

Liebe Frau Ubbens, unsere Tochter wird im Juni 5 Jahre alt. Wir wohnen in einer 30 Zone, Sackgasse. Wir haben hier einige Kinder, eine Familie hat 6 Kinder, die Jüngste ist 3 Jahre alt, darf mit ihren älteren Geschwistern alleine draußen spielen. Die Kinder klingeln nun seit ein paar Tagen an der Tür und möchten mit unserer Tochter spielen. Sie...


Kind gibt beim spielen schnell auf

Hallo Frau Ubbens, Unsere Tochter 3 Jahre alt hatte davor immer interesse an spielen alleine oder gemeinsam interesse gezeigt und in ruhe auch fertig gespielt. Mittlerweile ist es so dass Sie kaum geduldt hatt beim spielen gleich aufgibt nicht hören will, und sich aber dann langweilig fühlt .   Vielleicht haben Sie tipps Sie wieder wie fr...