nochmal zu ärger tag für tag....

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nochmal zu ärger tag für tag....

Hallo, können sie mir konket sagen wie genau ich mich verhalten soll wenn er beißt oder schimpfworte benutzt??? Ein nein allein genügt da nicht er macht immer weiter....aktzeptiert einfach nicht das er aufhören soll. Ich schiebe ihn dann von mir weg damit er nicht mehr schlagen kann aber er versucht trotzdem seinen zorn an mir bazulassen. Danke nochmals für ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 12:26



Antwort auf: nochmal zu ärger tag für tag....

Hallo Ratsuchende Bitte weisen Sie ihn so rechtzeitig wie möglich darauf hin, dass nur diejenigen KInder beißen, die ihre Wut nicht anders zeigen können. Regen Sie ihn dann dazu an, ein Wutkissen, eine Trommel o.Ä. zu bearbeiten oder in ein Stück Obst, einen Vollkornkeks zu beißen, der sowieso viel besser schmeckt.:-) Reagieren Sie auf Schimpfworte möglichst gar nicht oder aber gleichgültig, indem Sie fragen, ob Sie ihm dieses Wort einmal erklären sollen, damit er es nicht falsch benutzt. Eine doofe Mama kann nämlich nicht trösten, kein Bilderbuch mit ihm anschauen, ihm nicht beim Anziehen helfen usw. und: wie ein Arschloch usw. wirklich aussehen, weiß er doch? :-) Liebe Grüße und: viel Erfolg?

von Christiane Schuster am 01.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ärger im Kiga

Guten Morgen mein Sohn 3, besucht seit 1,5 Jahren den Kiga, seit august ist er in einer höheren Gruppe. 2-6 jährigen ( er ist im Dez 3 geworden). Nun bekomme ich seit fast 14 tagen immer mal wieder Beschwerden vom Kiga das mein Sohn ÄLTERE Kinder einfach mal kneift und kratzt. In der Morgenrunde macht er den Pausenclown. Heute morgen wurde mir ge...


aus wut - ärger schlagen etc

liebe frau ubbens, sie konnten uns vor geraumer zeit schon einmal zu dem thema helfen, es wurde auch besser, war bzw überhaupt kein thema mehr. leider ist es nun doch wieder eins! unser sohn, 22 monate, kluges köpfchen, redet viel und gut, kapiert schnell zusammenhänge, kennt farben, etc schlägt mich (und nur mich, nicht meinen mann), we...


Tochter 5 j. ärger mit Freundin

Hallo, meine Tochter ist recht sensibel, hat zwar einen 5 Jahre älteren Bruder, dort kann sie sich auch durchsetzen, doch im Kindergarten da gibt es ein Mädchen die ihr nichts gönnt. - Meine Tochter fällt- das Mädchen lacht - Meine Tochter hat was an was dem Mädchen nicht gefällt- es wird gelacht - Meine Tochter traut sich nicht z.b. ein Bild...


Tochter 5 ärger mit Freundin

Hallo. Vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Tochter ärgert sich im Kindergarten und Zuhause ist sie traurig. Als sie kleiner war hat sie nachts geweint. Inzwischen ist das gut. Wir reden darüber nach dem Kindergarten ich merke wie traurig sie ist. Ich versuche dann zu sagen lache demnächst auch. Ärgere dich nicht. Aber ich merke das es ihr doch...


Immer Ärger mit der cousine was tun?

Guten Morgen, seit der zweiten klasse haben wir probleme mit der cousine unserer tochter 8 j. Cousine ist 10 j. Beide gehen in die 3 klasse und auch noch in dieselbe. Oftmals haben wir beobachtet wie sie mit ihren Freundinnen umgeht oder in der Familie mit anderen Kindern sie ist sehr dominant besitzergreifend und spielt sehr gerne den Boss...das m...


Sohn (9 Jahre) haut sich manchmal bei Ärger selbst

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (9 Jahre) schlägt sich bei Ärger manchmal selbst. Wir haben z.B. für seinen ersten Vortrag in der Schule geübt. Da es sein erster Vortrag war, haben wir ihm Hinweise gegeben, wie dieser zu halten ist. Dabei ist er wütend geworden, weil er es nicht wusste und schlug sich dann selbst an den Kopf. Wir haben ihm gesagt, ...


Ärger mit einem Kind in der kita

Hallo, Meine fast 6jährige Tochter kommt im Sommer in die Schule. Doch die letzten kita Monate werden irgendwie grauenhaft. In ihrer Kita Gruppe gibt es ein Kind, das alle tyrannisiert. Meine Tochter kommt wöchentlich mit Verletzungen nach Hause. Letzten war es ein blaues Auge. Der junge hatte ihr absichtlich ins Auge getreten. Ich habe schon m...


Shreien, Unruhe, Ärger

Sehr geehrte Frau Ubbens, Unser Sohn P. 7 Jahre alt geht in die ersten Klasse VS. Er hat eine kleine Schwester die ist 3J. P. war immer ein Energiebündel, er ist sehr aktiv und sehr gut auch in Sport (hat 2-3 x wöchentlich Aktivitäten) und Schule. Unser Sohn war immer seit der Geburt eifersuchtig von seiner kleinen Schwester. L. ist ruhig, mag...


Wie vermeide ich Stress und Ärger auf dem Heimweg vom Kindergarten?

Guten Tag. Ich habe 2 Söhne die in den Kindergarten gehen 3 und 4 Jahre. Der Kindergarten ist nur ca. 500 Meter entfernt und wir laufen täglich die Strecke. Leider sind auf dem Weg einige Gefahrenzonen: eine Hauptstraße und ein Fluss, sowie ein kleiner See. Auf dem Hinweg sind die meistens recht friedlich und laufen ihren Weg ohne größere Zwischenf...


Zwei Brüder - Und der kleine macht manchmal einfach Ärger

Hallo, wir haben folgende Situation: Wir haben zwei Söhne, 3 und 6 Jahre. Der große ist ein absolutes Musterkind. Der kleine ist wahnsinnig süß bzw. kann es sein. Er treibt jedoch gleichermaßen manchmal sein "Unwesen". Es wird aktuell gefühlt etwas besser, aber es kommt doch fast täglich zu Situationen in denen er seinen großen Bruder unvermitt...