nochmal wegen "will nicht ins eigene Bett"....

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nochmal wegen "will nicht ins eigene Bett"....

Hallo Fr.Schuster! Danke für Ihre Antwort. Ich habe im Kiga gefragt ob da etwas vorgefallen sei, die Erzieherin (der ich wirklich glaube und vertraue!) sagte es war nichts und im Kiga verhält er sich "wie immer". Auch das mit der Matratze habe ich schon länger so gemacht. Wir haben sie auf den Boden gelegt. Das hat 2 Nächte einigermaßen geklappt. Aber da ist er nachts 2x weinend aufgewacht..... Und am 3.abend fing er wieder an zu weinen sobald er in sein Bett sollte. Er sagt er träumt so schlimm wenn er ins Bett geht. und in seinem Bett bzw Zimmer wäre es am schlimmsten!! Mein Mann sagte wir sollen einfach warten bis er von alleine wieder in sein Bett will..............aber, ob das so funktioniert?? haben sie noch eine Idee?? gut zugeredet wie "groß" er doch schon ist usw. klappt nicht. Er weint und schreit dann wie gesagt los . (wobei das schreien wirklich eher verzweifelt als trotzig klingt!) Ein "Ereignis" in dem Sinne gab es nicht. Außer die Geburt (vor 8 Mon) von seinem Bruder. Das war sehr schlimm für ihn. Das ich im KH bleiben mußte und er nach hause mußte. Aber seither war nichts mehr. Und er liebt seinen Bruder wirklich. Macht alles für und mit ihm! Eifersüchtig.....ich würde sagen nein, denn auch wenn ich mit dem kleinen weg bin, und er zB zur Oma oder in den kiga geht, ist das kein Problem. Nur eben, wenn ich alleine weg will! ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll. Wir wollten eigentlich in "Shreck 3 " gehen, ins Kino, weil er die ersten beiden Teile so toll findet. Aber ich glaube das lassen wir lieber........... Danke nochmal und liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 21:24



Antwort auf: nochmal wegen "will nicht ins eigene Bett"....

Hallo Heike Ihrer Beschreibung nach denke ich jetzt auch ähnlich wie Ihr Mann, dass Sie Ihren Sohn solange in Ihrem Bett oder auf einer eigenen Matratze in Ihrem Zimmer schlafen lassen sollten, bis er von sich aus wieder in sein Hochbett möchte. Fragen Sie ihn, ob er gerne "Shreck 3" sehen möchte und gehen Sie dann ruhig ins Kino. Je gewohnter der ganz normale Alltag verläuft, umso sicherer wird Ihr Sohn sich orientieren können und bald auch nicht mehr so sehr an Ihnen klammern. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn 22 Monate will nicht in seinem Bett durchschlafen

Hallo ich hab ein Anliegen unser Sohn 22monate. Er schläft ganz normal in seinem Bett zu regelmäßigen Zeiten ein aber nach paar Stunden weint er und wacht auf und möchte zu uns ins Bett. Wir haben ihm vor kurzem die Abend Flasche abgewöhnt und seit dem ist es so? Was kann ich tun das er durchschläft ?? Bitte um Ein. Rat. Danke


Meine Tochter 18 Monate will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter ist 17,5 Monate alt und wir machen seit 4 Wochen eine schwierige Phase durch. Sie hat zunehmende Ängste, möchte nicht in ihrem Bettchen schlafen und schreit wie am Spieß wenn man sie da rein legen möchte. Dadurch hält sie nur noch selten Mittagsschlaf weil sie sich mit aller Kraft wach hält, denn sie ist sehr m...


3 Jähriger will nicht alleine einschlafen/in seinem Bett schlafen

Hallo ich brauche dringend Rat. Vorweg mein Sohn ist sehr sensibel und im Dezember 3 geworden. Bis vor über einem halben Jahr hat er super in seinem Bett alleine geschlafen und nach dem ich ihm wie üblich vorgelesen hatte und ihm eine Gute Nacht mit küsschen wünschte konnte ich einfach aus dem Zimmer gehen und er schlief alleine ein und auch durch....


Tochter 18 Monate will nicht mehr ins Bett

Meine Zwillinge 18 Monate wollen abzulut nicht mehr ins Bett weder am Tag noch abend sie stehen immer wieder auf und stellen sich hin und schreien was das zeug hält eine Stunde und länger ! Bin völlig verzweifelt


Kind will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Guten Abend! Meine Tochter ist 3Jahre und 3 Monate. Sie schläft seitdem sie 1 Jahr ist in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Vorher im Beistellbett. Kurz nach ihrem 3. Geburtstag kam sie nachts immer rüber ins Elternbett. Mir ging es lange nicht gut,war viel krank und hab öfter geweint. Zunächst dachte ich es wäre ihre Art sich Sorgen zu machen. ...


Mein Sohn 2 3/4 Jahre alt will nicht mehr ohne Aufstand ins Bett gehen.

Ich weiß nicht ob das hier hin passt aber ich beschreibe einfach mal mein Problem. Mein Sohn ist 34 Monate alt und (wir erwarten noch ein Geschwisterchen bin in der 20 ssw) seit gut 2 Wochen will er abends nicht mehr ins Bett gehen geschweige den ALLEINE im Bett sein ohne das es in einem mortz Theater endet er schreit und zwar so laut und dazu noch...


Kind will nicht mehr im eigenen Bett einschlafen

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist jetzt 14,5 Monate alt. Sie macht ihren Mittagsschlaf und den Nachtschlaf in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Bis vor 1,5 Wochen habe ich sie mittags nach dem Essen bettfertig gemacht und dann ins Bett gelegt, ihren Rücken gestreichelt und leise gesummt und sie so in den Schlaf begleitet. Abends kommt sie nach dem ...


Mein Sohn will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo, Ich habe ein Problem. Mein Sohn (18 Monate) will seit neuestem nicht mehr in seinem Bett schlafen. Sobald ich ihn dort hineinlege, wird er unruhig stellt sich hin und weint. Dabei hat er seit Geburt in seinem Bett geschlafen und alles war super. Ich hatte jetzt neben seinem Bett eine Matratze für mich hingelegt, weil er öfter in der Nacht...


3 jähriger will nicht in die kita und nicht ins bett

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und es lief immer alles gut er ist gerne in die Kita gegangen und es gab abends keine Problem beim schlafen er hat auch immer gut durchgeschlafen aber momentan ist alles anders. Er möchte morgens überhaupt nicht in die Kita er weint jedes Mal schon beim anziehen und streitet mit mir die Erzieher können ihn zwar schnell ber...


Tochter will nicht mehr in eigenem Bett Schlafen

Hallo Frau Ubbens, Unsere Tochter ist dreieinhalb Jahre alt und will seit ca 2 Wochen nicht mehr in ihrem eigenen Bett schlafen. Sie hat lange bei uns mit im Bett geschlafen, weil mein Mann nichts von der Ferber-Methode hielt und sie sofort wenn sie sich gemeldet hat zu uns holte. Nachdem wir ihr ein neues etwas größeres Kinderbett gekauft ...