Nochmal Nachtschreck

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nochmal Nachtschreck

Hallo vielen Dank für die Antwort. Gibt es den Nachtschreck nicht bei älteren Kindern? Liegen lassen obwohl er bitterlich am weinen ist? Kann man davon ausgehen das das von alleine wieder aufhört? Und was hat das für Ursachen? Haben wir irgendetwas verkehrt gemacht? Danke

von Akira am 14.07.2011, 07:43

Antwort auf: Nochmal Nachtschreck

Hallo Akira Auch Kleinkinder ab ca. 9 Mon. können vom Nachtschreck betroffen sein, der meist in der 1.Nachthälfte auftritt und spätestens nach 20Min. wieder verschwunden ist. Nimmt Ihr Sohn weder seine Trinkflasche an noch lässt er sich wirklich trösten, trösten Sie sich selbst bitte damit, dass er ja gar nicht wirklich wach ist. Ein Nachtschreck verschwindet in der Regel von ganz alleine wieder nach einiger Zeit und: verkehrt gemacht haben Sie in der Erziehung ganz bestimmt nichts. Ihr Sohn ist "nur" in der Phase zwischen Tief- und Traumschlaf "steckengeblieben" und benötigt einige Zeit um zufrieden weiterschlafen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.07.2011