noch ne Anmerkung

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: noch ne Anmerkung

unser Sohn lernt bereits ein Musikinstrument und er hat einmal die Woche turnen und Karate.Die Idee hatte ich auch schon(o; Er bekommt von uns oft Lob und Bestätigung.Ich glaube nicht das es daran liegt. Er ist recht gut in der Schule und hat ja uch Freunde....aber wie gesagt spielt er oft mit Mädels und weniger mit Rumpeljungs(O; Er hat auch uns gegenüber reichlich Selbstbewußtsein.Zu Hause kann er seinen Willen mit seiner "großen Klappe"durchsetzen(O; Nur unter Kindern stellt er sich hinten an.Noch ein Beispiel beim Sport.Zunächst steht er am Anfang der Schlange und im nächsten Moment wurde er nach hinten verfrachtet.Sagt aber auch nix dagegen.

Antwort auf: noch ne Anmerkung

Hallo Ratsuchende Da Sie bereits Alles tun um sein Selbstwertgefühl auch unter ca. Gleichaltrigen zu stärken und Ihr Sohn im kognitiven Bereich recht weit entwickelt ist, wird er ganz bestimmt bald von sich aus sich durchzusetzen lernen, wie er es zu Hause und bei seinen besten Freunden bereits geschafft hat.:-) Liebe Grüße und: erholsames Wochenende!

von Christiane Schuster am 23.10.2009