Sylvia Ubbens

Noch eine Frage zu Baby schlafen lernen.

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Vielen Dank für ihre Antwort Frau Ubbens.
Meine Tochter meckert so ca. eine halbe Stunde. Wenn sie ihren Nuckel findet kürzer. Schläft dann aber nicht lang wieder ein. Also i.d.R. Wird sie stündlich bis 2-stündlich wach, wenn ich sie nicht stille. Gebe ich ihr nur eine Brust hält sie es ganze 2 -3 Stunden aus. Juhuu! Manchmal schläft Sie gar nicht mehr ohne meine Hilfe (stillen) ein! Zum Bett gehen und sie streicheln bringt bei ihr gar nichts!
Ich hatte ne Zeit lang gedacht, dass es von ihrem Tagesschlaf kommt. Sie schläft tagsüber gern und teilweise lang (Mittagsschlaf 3h und mehr). Aber an Tagen wo sie wenig Schlaf tagsüber bekommt, schläft sie nachts auch unruhiger. Daraus schließe ich,dass sie ihren Schlaf brauch.
Die Flasche kennt sie gar nicht. Ich musste ihr noch nie die Flasche geben. Auch das Wasser zum Brei bekommt sie aus einem Becher. Ist es dann ratsam in der Nacht die Flasche zu geben?
Vielen Dank für ihre Hilfe!

von Vana am 18.12.2013, 10:39 Uhr

Antwort auf:

Noch eine Frage zu Baby schlafen lernen.

Liebe Vana,

wenn Ihre Tochter aus dem Becher trinkt um so besser, dann geben Sie ihr nachts Wasser aus dem Becher zu trinken. Fangen Sie nicht mehr mit der Flasche an.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.12.2013