Sylvia Ubbens

Nicht hören im kiga

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo!
Mein Sohn wird im Juli 4 Jahre alt, er ist ein aufgewecktes, wissbegieriges aktives Kind! Seid einiger Zeit ist es wohl so das er im Kiga nicht gut hört!
Das wäre wohl sehr anstrengend da er ja auch ein aktiveres Kind ist! Zu hause ist es ok mit dem hören, wie wahrscheinlich bei jedem Kind klappt es mal besser und mal schlechter (beim aufräumen, anziehen etc) dann fällt acuh schonmal "Blöde Mama" wenn er ganz wütend ist weil er seinen Willen nicht bekommt will er auch mal hauen, aber das ist eher selten! Wie und ws kann ich tuen das es für Ihn im Kiga besser läuft (ich soll da mittags nicht mer fragen wie es wahr- das würde es auch nicht besser machen---tolle Antwort für eine Mutter wenn man sich sorgen Macht! Ist das in dem altern normal das sie mal nicht so gut hören! Er sagt auch im Moment jeden morgen das er nicht gehen will! Was kann ich tun!

von schnetti1977 am 19.05.2014, 20:02 Uhr

Antwort auf:

Nicht hören im kiga

Liebe Schnetti1977,

versuchen Sie, mit den Erziehern einen festen Gesprächstermin zu vereinbaren, evtl. im 4-Wochen-Rhythmus. Fragen Sie nach, wie die vergangenen Wochen waren und auch, wie die Erzieher damit umgehen, wenn er nicht hören möchte.

Fragen Sie auch Ihren Sohn, warum er derzeit nicht so gerne in die Kita gehen mag. Löchern Sie ihn aber nicht regelmäßig, dass verstärkt nur seinen Willen, nicht gehen zu wollen, was im übrigen bei vielen Kindern phasenweise so ist, selbst wenn es Ihnen grundsätzlich sehr gut in der Kita gefällt.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr