Nasse Hose !!!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nasse Hose !!!

Guten Tag Frau Schuster ! Mein Sohn 3,5 Jahre kann eigentlich schon auf die Toilette gehen ... jetzt ist es aber so, dass er während dem Spiel nicht weg möchte und macht dann einfach in die Hose. Er sagt das schon selber ... wir haben so schön gespielt, da wollte ich nicht weg !!! Ja, das passiert täglich einmal auf jeden Fall, manchmal auch drei oder viermal zu Hause wie auch im Kiga !! Was würden sie mir raten ..... wie soll ich reagieren ??? Vielen Dank und Grüße Andrea

Antwort auf: Nasse Hose !!!

Hallo Andrea Bitte weisen Sie Ihren Sohn liebevoll, aber auch bestimmt darauf hin, dass er schon groß genug ist, um selbst zur Toilette zu gehen. Ist er aber scheinbar doch noch zu klein, werden Sie (oder die Erzieherin) ihn regelmäßig (alle 2 Std.?) zur Toilette bringen müssen, bis er wieder von sich aus und alleine gehen kann. Handeln Sie (die Erzieherin) bitte auch dann konsequent, wenn Ihr Sohn gerade "so schön spielt". Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.10.2009