Frage: nächtliche Störung

hallo , meine kleine zicke ist 5 jahre. sie geht immer zur gleichen zeit ins bett , irgendwann nachts meist zwischen 2-3 uhr kommt sie in meins, merke es meist nur wenn mir jemand die decke klaut oder mal ein knuffer kommt. Finde und fand es bisher auch nicht schlimm. So nun habe ich aber eine Arbeit wo ich auch am wochenende mal arbeiten muss, dann ist sie bei oma und opa . Dort wird sie regelmäßig auch zu diesen zeiten wach und huscht dann auch in deren bett, das wäre auch nicht weiter tragisch, aber oma und opa macht sie dann wach und will nicht mehr schlafen :( , natürlich ist mein vater ( der opa ) ziemlich gestresst da er schichten arbeiten und so mitunter kein schlaf bekommt. sie wissen sich keinen rat mehr was sie machen sollen. Sie hat ein eigenes bett auch dort, die versuche das kind dann dort immer wieder hinzulegen enden in ein mordsgeschrei, das haben sie ganz oft versucht, sie hat kuscheltier und co. eine matraze vorm bett brachte auch keine besserung, ausgepowert ist sie, sind viel an der frischen luft. wie bringen wir ihr das bei das man nachts doch schlafen muss lg

von dianai78 am 08.09.2014, 11:43

Antwort auf: nächtliche Störung

Liebe Dianai78, die Großeltern sollen den Protest aushalten. Wird Ihre Tochter wach und legt sich nicht ruhig zu den Großeltern, wird sie nach einer Aufforderung, ruhig zu sein und aufzeigen einer entsprechenden Konsequenz, wieder in ihr eigenes Bett gebracht. Die Großeltern legen sich ohne zu zögern wieder in ihr Bett. Ihre Tochter kann sich, wenn sie sich ruhig verhält, gerne wieder zu den Großeltern legen. Gelingt es ihr nicht, geht es zurück ins eigene Bett. Wenn Ihre Eltern (die Großeltern) ein paar Nächte konsequent sind, wird Ihre Tochter gemerkt haben, dass das Wecken der Großeltern keinen Erfolg hat und sich auch in deren Bett ruhig verhalten. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.09.2014