Frage: nächtliche Störung

hallo , meine kleine zicke ist 5 jahre. sie geht immer zur gleichen zeit ins bett , irgendwann nachts meist zwischen 2-3 uhr kommt sie in meins, merke es meist nur wenn mir jemand die decke klaut oder mal ein knuffer kommt. Finde und fand es bisher auch nicht schlimm. So nun habe ich aber eine Arbeit wo ich auch am wochenende mal arbeiten muss, dann ist sie bei oma und opa . Dort wird sie regelmäßig auch zu diesen zeiten wach und huscht dann auch in deren bett, das wäre auch nicht weiter tragisch, aber oma und opa macht sie dann wach und will nicht mehr schlafen :( , natürlich ist mein vater ( der opa ) ziemlich gestresst da er schichten arbeiten und so mitunter kein schlaf bekommt. sie wissen sich keinen rat mehr was sie machen sollen. Sie hat ein eigenes bett auch dort, die versuche das kind dann dort immer wieder hinzulegen enden in ein mordsgeschrei, das haben sie ganz oft versucht, sie hat kuscheltier und co. eine matraze vorm bett brachte auch keine besserung, ausgepowert ist sie, sind viel an der frischen luft. wie bringen wir ihr das bei das man nachts doch schlafen muss lg

von dianai78 am 08.09.2014, 11:43



Antwort auf: nächtliche Störung

Liebe Dianai78, die Großeltern sollen den Protest aushalten. Wird Ihre Tochter wach und legt sich nicht ruhig zu den Großeltern, wird sie nach einer Aufforderung, ruhig zu sein und aufzeigen einer entsprechenden Konsequenz, wieder in ihr eigenes Bett gebracht. Die Großeltern legen sich ohne zu zögern wieder in ihr Bett. Ihre Tochter kann sich, wenn sie sich ruhig verhält, gerne wieder zu den Großeltern legen. Gelingt es ihr nicht, geht es zurück ins eigene Bett. Wenn Ihre Eltern (die Großeltern) ein paar Nächte konsequent sind, wird Ihre Tochter gemerkt haben, dass das Wecken der Großeltern keinen Erfolg hat und sich auch in deren Bett ruhig verhalten. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schlaf störung

Hallo ich hab ein 2Jahrige sohn. der schläft jeden nacht um 19:00 , halb acht. und schläft also fast 4,5 stunde durch dann ab mitte nacht fängt er fasr jede stunde ein fach so zu schreien. also 5 minuten gehe ich in sein zimmer beruhige ich ihm komme raus und manschmal nach wenige minuten fängt wider an. wenn ich auch nach grund frage kann er mir...


Störung des Schlafs

Hallo Fr. Schuster! Wir haben mit unserem Neugeborenen bis vor kurzem, er ist jetzt 1,8 J, in einem sehr unruhigen Haus gewohnt. Die Krönung war ein Rentner über uns, der um 4.00h am Morgen die Nacht beendet und NUR herumgepoltert hat. Darum sind wir nach langem Suchen endlich ausgezogen und wohnen nun seit 4 Wo sehr ruhig. Die nächtlichen ständ...


Leidet mein Kind an einer Konzentration störung?

Hallo mein Sohn 8 Jahre geht in die 3.Klasse und kann sich nicht konzentrieren.Weder in der Schule noch Zuhause Der Lehrer sagt auch er ist nur unruhig in der chule und kann sich nicht konzentrierenZuhause sitzt er bald 2Stunden vor en Hausaufgaben.Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Sollte ich vieleicht mit ihm mal zum Kinderarzt gehen? ...


Trotz oder Störung

Hallo, seit wir in urlaub sind, hat unsere tochter, 3.10 jahre alt täglich mehrere trotzanfälle. Die gründe sind unterschiedlich. Auch braucht sie sehr viel Aufmerksamkeit. Evt. hängt es auch mit eifersucht auf kleinen bruder, 7 monate zusammen. Sind so häufige trotzanfalle ,normal' und eine phase oder müssen wir uns ernsthafte sorgen machen? Bitt...


Hilfe bei Tic-Störung

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn 6 Jahr alt kam im September zwei Wochen nach seinem 6. Geburtstag in die Schule. Seit seiner Einschulung bemerken wir immer wieder ein Augenzwinkern und Reiben mit Räuspern. Eine medikamentöse Therapie und viele neurologische Untersuchungen (waren beim Kinderarzt) lehnen wir ab. Zur Situation: Er ist der jüngs...


Papa hat Persönlichkeit Störung

Liebe Frau Ubbens habe schon on meiner Beziehung gemerkt das mit meinem Ex was nicht stimmt, wie er mit meinem älteren Sohn aus erster Bez umgegangen ist, schnel beleidigt, sschlecht mit Kritik umgehen wäre zu lang um aufzuzählen Unser dreijährige Sohn ist jeweils vier Tage am Stück bei ihm , noch is er ein sehr guter Papa aber meine Angst ist ...