Frage: Nachtschreck

Hallo Frau Ubbens, ich hoffe ich bin in Ihrem Forum richtig. Unsere kleine Maus ist nun 20 Monate alt. Seit 3 Wochen ist es so das sie Nachts plötzlich los schreit sie schlägt um sich und wird richtig aggresiv. Sie hat sie Augen zu. Wenn ich es schaffe nehm ich sie auf dem Arm geb ich so einige Schlucke Milch oder halt sie nur fest das klappt manchmal. Ab und zu nehm ich sie aber auch mit zu uns weil sie all 15 Minuten motzt. Dann wälzt sie sich hin und her und ab 4 Uhr morgen scjläft sie super gut und richtig fest. Wir haben schon lange ein Ritual abends und sie geht immer zwischen 19 und 20 uhr ins bett. Tagsüber schläft sie nach der Kita von 12:30h bis 14Uhr (dann wecke ich sie) Sie schläft bei Milch ein auf dem Arm. Zahnen tut sie gerade nicht. Ne Freundin von mir meinte das wäre der Nachtschreck. Kann das sein? Was macht man da?? Lieben Dank

von Sandra2601 am 17.12.2013, 10:36

Antwort auf: Nachtschreck

Liebe Sandra 260, ja, dass kann der "Nachtschreck" sein. Die Phase der Nachtschrecke geht von selbst vorbei. Sie können nur für Ihre Kleine da sein und sie beruhigen. Versuchen Sie, sie in ihrem Bett liegen zu lassen und dort zu beruhigen, sonst haben Sie womöglich bald das "Problem", dass Ihre Tochter nicht mehr aufschreckt, sie aber trotzdem bei Ihnen schlafen möchte, weil Sie sich daran gewöhnt hat. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.12.2013