Nachtrag

Antwort in der Beratung Erziehung

Ich habe noch weiter darüber nach gedachtme und möchte ergänzen.
Eine weitere Hypothese ist, dass meine Tochter Grenzen austesten möchte. Zumal, es oft die gleichen Dinge ran geht, vorweg mit einem Grinsen, da sie ja schon weiß, dass sie es nicht darf. Was durchaus ein normales verhalten ist, denke ich. Nur fühle ich mich so hilflos und machtlos (mein Mann auch!) und ich denke, dass weiß meine Tochter.
Eine weitere Überlegung ist, dass ihr Grenzen austesten etwas damit zu tun hat, dass sie sich spüren will?!
Ich finde Erzihung wichtig und ist mit einer der schwersten Aufgaben, die es gibt. Ich möchte meiner Tochter einen angemessenen Rahmen bieten, in dem sie sich ausprobieren kann und gleichzeitig, muss sie Grenzen kennen lernen - ihre und die der andren auch.
Gut, dass war´s, was mich noch bewegte. Vielen Dank für´s viele Lesen.

von Bage77 am 13.11.2012, 11:36 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.