Nachtrag "was ist los?"

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nachtrag "was ist los?"

vielen Dank für die schnelle Antwort! was mir jetzt in den Sinn gekommen ist..... der Kleine hat , unter der Woche, seit 1,5 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. Da er im KiGa das einzige Kind war, das das noch brauchte, haben wir uns entschlossen, darauf zu verzichten. Am WE schläft er jedoch immer noch ca. 1,5-2 Stunden nach dem Mittagsessen..... Kann das sein, dass er sein Schläfchen immer noch braucht?und deswegen ein wenig unleidlich ist?ist er vielleicht einfach nur müde?

Antwort auf: Nachtrag "was ist los?"

Hallo Maria Dieses Tagesschläfchen kann Ihrem Sohn durchaus noch fehlen, auch wenn er bereits knapp 4 Jahre jung ist. Lassen Sie es zur Gewohnheit werden, unmittelbar nach dem Abholen aus dem Kiga ein gemeinsames Ruhe- oder auch Trink-Päuschen einzulegen. Er hat dann genügend Zeit sich von einer Situation (Kiga) auf die Nächste (zu Hause) umzustellen und sich zu entspannen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 19.03.2010