Nachtrag vom 20.12.99 , Für Frau Schuster

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nachtrag vom 20.12.99 , Für Frau Schuster

Liebe Frau Schuster , ich hatte ihnen am 20.12.99 geschrieben , das meine Tochter auf einmal angst hat ins Bett zugehen . Wie sich nun herraus gestellt hat , hatte sie keine angst , sondern sie hat auf einmal eine Eifersüchtige Phase (ihr Bruder ist 2 Jahre alt ) . Sie erzählt uns das sie auch noch ganz klein ist und ich mich um sie kümmern muß und will auch den ganzen Tag wieder die Windel ( vorher ganz trocken ) tragen und nur bei mir schlafen . Aber ich denke mal das dies noch alles in Ordnung ist . Vielleicht kam das Trocken sein , kurz vor Weihnachten ( da fing es alles an ) zu schnell für sie . Ich bedanke mich auf jedenfall erst einmal dafür , das Sie mir geantwortet haben und wünsche Ihnen noch ein gutes neues Jahr ! Viele Grüße Sandra B.

Antwort auf: Nachtrag vom 20.12.99 , Für Frau Schuster

Hallo Sandra B. Sie haben Ihre Tochter genau beobachtet und die Ursache ihres Verhaltens herausgefunden. Dafür haben Sie ein dickes Lob verdient! Aussenstehende kennen Ihr Kind nie so gut wie Sie selbst, da Sie fortwährend mit Ihrem Kind zusammen sind. Weiter so!

von Christiane Schuster am 04.01.2000