Nachtrag nächtliches Schreien

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nachtrag nächtliches Schreien

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für die Antwort. Tom schläft normalerweise gut. Er hat im Zimmer Steckdosenlampen und auch immer seine liebsten Schmusetiere dabei. Normalerweise lasse ich ihn nicht weinen, aber ich wusste nach 2 Stunden einfach nicht mehr weiter. Ich kann doch nicht um 2 Uhr morgens den neuen Tag einläuten... Ich hoffe auch, dass es eine Ausnahme war, ich bin nur etwas verwundert, weil er die Nächte davor auch schon mal kam. Normalerweise leg ich ihn abends um 20.30 Uhr hin, er schläft SOFORT ohne Mucks und erst morgens um 9 Uhr gehe ich nach ihm schauen. dann sitzt er lieb im Bett und wartet auf mich. Vielleicht bin ich zu verwöhnt (was ich mir aber verdient habe, denn die ersten 5 Monate waren der blanke Horror mit ihm). Nun, ich werde versuchen, ihren Rat zu beherzigen. Viele Grüße

Antwort auf: Nachtrag nächtliches Schreien

Hallo Ratsuchende Rufen Sie ihm doch mal -bevor Sie dann evtl. doch zu ihm gehen müssen- von Ihrem Bett aus mit tröstenden Worten zu, dass Sie ja auch gleich nebenan schlafen, er bestimmt nur schlecht geträumt hat und er nun wieder weiterschlafen kann, wenn er mit seinem Lieblingskuscheltier kuschelt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.07.2008