Nachtrag nächtliches Schreien

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nachtrag nächtliches Schreien

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für die Antwort. Tom schläft normalerweise gut. Er hat im Zimmer Steckdosenlampen und auch immer seine liebsten Schmusetiere dabei. Normalerweise lasse ich ihn nicht weinen, aber ich wusste nach 2 Stunden einfach nicht mehr weiter. Ich kann doch nicht um 2 Uhr morgens den neuen Tag einläuten... Ich hoffe auch, dass es eine Ausnahme war, ich bin nur etwas verwundert, weil er die Nächte davor auch schon mal kam. Normalerweise leg ich ihn abends um 20.30 Uhr hin, er schläft SOFORT ohne Mucks und erst morgens um 9 Uhr gehe ich nach ihm schauen. dann sitzt er lieb im Bett und wartet auf mich. Vielleicht bin ich zu verwöhnt (was ich mir aber verdient habe, denn die ersten 5 Monate waren der blanke Horror mit ihm). Nun, ich werde versuchen, ihren Rat zu beherzigen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 13:30



Antwort auf: Nachtrag nächtliches Schreien

Hallo Ratsuchende Rufen Sie ihm doch mal -bevor Sie dann evtl. doch zu ihm gehen müssen- von Ihrem Bett aus mit tröstenden Worten zu, dass Sie ja auch gleich nebenan schlafen, er bestimmt nur schlecht geträumt hat und er nun wieder weiterschlafen kann, wenn er mit seinem Lieblingskuscheltier kuschelt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

naechtliches Schreien, Schlafproblem

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter ist jetzt 10.5 Monate und schlaeft NACHTS sehr schlecht. Sie war ein echtes, untroestbares Heulbaby und wir haben mit Physiotherapie und einer Osteopatin (es war ein Nerv im Nacken eingeklemmt) nach etwa 8 Monaten ein zumindest tagsueber ausgegliches Baby gehabt. Allerdings wird sie nachts sehr oft wach und he...


Nächtliches Schreien

Hallo, unse. Tochter (seit Dez. 18 Mon) ist ein aufgeweckt., temperamentv. und gut entwickeltes Mädchen. Es gab nie Probleme beim schlafen, seit ca. 2 Wochen wacht sie aber Nachts auf und schreit ganz laut und heftig. Will unbedingt ihre Flasche. Manchmal gebe ich nach (bin dann so unsicher ob sie tatsächlich hungrig ist) manchmal klappt es ohne wi...


Nächtliches Schreien bei 1 1/2 jährigem

Hallo, unser Sohn geb. 09.06.04 (ehemaliges FG der 29. SSW) entwickelt sich eigentlich prächtig. Laut Kinderarzt hat er alles aufgeholt. Allerdings haben wir ständig nachts mit ihm Probleme. Geschlafen hat er eigentlich noch nie viel, aber seit ungefähr 1 Monat sieht die Situation so aus: Wir müssen nachts ungefähr 5-7 x raus zu ihm. Manchmal steh...


Nochmal zu Nächtliches Schreien

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider hat mir diese auch nicht unbedingt weitergeholfen: Er hat ein Nachtlicht das die ganze Nacht brennt. Im Bett sind ungefähr 6 Schnuller und 6 Schnuffeltücher. Eine Spieluhr, die sofort anspringt, wenn er anfängt zu schreien oder sich bewegt hat er ebenfalls. Abends isst er auch wirklich ausreichend und...


Nächtliches Schreien - was tun?

Hallo, unsere Tochter (1,5 J.) schläft seit Wochen nicht mehr durch, vorher war es nie ein Problem für sie. Sie wacht mehrmals die Nacht auf und schreit wie am Spieß. Wenn wir ins Zimmer gehen und sie kurz beruhigen wird sie auch still, sobald man rausgeht schreit sie wieder. Soll mann sie nun schreien lassen? Wenn wir nicht mehr ins Zimmer gehen ...


Nächtliches Schreien bei Dreijähriger

Sehr geehrte Frau Schuster, unsere dreijährige Tochter hat bis vor kurzem problemlos nachts in ihrem Bett geschlafen, nun hab ich sie, weil sie trotz Mückennetz von Mücken ziemlich zerstochen wurde, ein-zweimal nachts in unser Bett genommen, weil sie partout nicht mehr schlafen konnte. Seitdem ist der Wurm drin, jede zweite Nacht wacht sie weinen...


Nächtliches schreien

Hallo meine Tochter 11 Monate hat sich vor 1 1/2 Wochen selbst abgestillt. Bin ganz stolz auf die kleine Maus und sie hat dann 4 Nächte super durchgeschlafen. Seit 3 Nächten gestalten sich die Nächte folgender Maßen. Sie geht ins Bett um halb acht und kurz danach schläft sie auch. Haben auch ein abendritual mit vorlesen usw. Dann schläft sie 2 bis ...


Nächtliches Schreien

Meine Tochter (4) wacht seit einiger Zeit jede Nacht mindestens einmal auf und schreit ganz extrem. Sie muss dann meistens auf Toilette, beruhigt sich aber danach nicht. Sie schreit wie von Sinnen und irgendwann schreit sie dann: Ich hab Angst! Alle Versuche sie zu beruhigen, bleiben meistens ohne Ergebnis. Sie auf den Arm nehmen, streicheln, ruhig...


HILFE!!! Nächtliches Schreien - Baby 10 Monate

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 10,5 Monate alt und wacht seit ca. zwei Wochen nachts schreiend auf und lässt sich nur schwer beruhigen. Meistens ist das vor 24h, manchmal aber auch um ein Uhr und/oder gegen vier Uhr. Wenn sie nach 24h aufwacht lässt sie sich ganz gut mit der Flasche beruhigen und schläft rasch wieder ein. Mir macht das S...


Nächtliches Schreien

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn (18Monate) war letzte Woche Krank. Er wachte Nachts mehrmals auf und weinte sich die Lunge aus dem Leib. Jetzt wo er wieder Gesund ist geht es ihm tagsüber blendend. Nur hat er es sich jetzt zur Angewohnheit gemacht Nachts aufzustehen und los zu schreien. Er schläft am Abend relativ zügig ein. Nach 1-2 Stunden wacht ...