Frage: Steht ständig auf

Hallo Frau Ubbens. Vielen Dank erstmal für ihre Arbeit. Oft haben sie mir schon geholfen. Danke. Aktuell bin ich mit meinen Nerven am Ende. Mein Sohn ist 2, 5 und hat nun in seinem Gitterbett die Stäbe weg bekommen. Seither steht er sobald wir ihn hinlegen gut 1, 5 Std dauernd auf. Mit Gitterstäbe hat er immer nach spätestens 30 Min.geschlafen. Wir haben alles probiert . Haben ihn immer wieder sofort zurück gebracht. Geschimpft und im ruhigen Ton probiert das er dort bleibt. Daneben geblieben die Tür auf zu Methode. Verbote erteilt . Licht an und aus. Geschichte hören . Aber alles bringt wirklich überhaupt nichts. Das geht nun 2 Wochen so. Er steht sobald man ihm den Rücken zu dreht sofort auf. Weiß mir nicht mehr zu helfen. Haben Sie einen Rat für mich? Viele Grüße und schönen Abend

von jessy1000 am 13.04.2015, 20:39

Antwort auf: Steht ständig auf

Liebe Jessy1000, das neue Bett ist noch ein Abenteuer für Ihren Sohn. Da probiert er gerne aus, was er machen kann und das Aufstehspiel ist doch toll, oder? Bleiben Sie "unsichtbar" an der Tür stehen und sobald Ihr Sohn das Bett verlassen hat, legen Sie ihn wieder hin. Ohne große Worte. Ein "Ich möchte, dass du liegen bleibst" genügt. Dies immer wieder, bis er wirklich liegen bleibt. Probieren Sie nicht mehrere Dinge gleichzeitig aus, dann bleibt es ja spannend, was als nächstes kommt. Evtl. können Sie Ihren Sohn von vorneherein 30 Minuten später hinlegen und er hat nicht mehr soviel Energie um 1,5 Stunden lang aufzustehen. Ihr Sohn hat schon eine Woche ohne Schnuller geschafft. Dann bleiben Sie dabei. Der Schnuller wird Ihrem Sohn nicht helfen, schneller einzuschlafen. Das Rausklettern ist einfach noch zu faszinierend für ihn. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 13.04.2015

Antwort auf: Steht ständig auf

Was ich vergessen habe was noch dazu kommt. An Ostern hat er dem Osterhasen seine Schnuller gegeben. Soll ich sie ihm trotz das er nicht fragt zurück geben?

von jessy1000 am 13.04.2015, 21:59