Sylvia Ubbens

Nachfrage zu „möchte nicht mehr bei Papa schlafen“ vom 03.08.

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,
danke für Ihre Antwort.
Kann es denn daran liegen, dass er jetzt so lange bei mir im Bett geschlafen hat?
Versuchen es jetzt seit 2 Tagen, dass er alleine in seinem Zimmer schläft, aber es ist schwierig. Er braucht sehr lange bis er eingeschlafen ist...
Viele Grüße

von diwo75 am 04.08.2020, 21:28 Uhr

 

Antwort auf:

Nachfrage zu „möchte nicht mehr bei Papa schlafen“ vom 03.08.

Liebe diwo75,

tatsächlich kann es sein. Er mag nicht gerne alleine schlafen und für Ihren Sohn ist klar, dass er beim Papa alleine in einem Zimmer schlafen muss.

Bleiben Sie am Ball. Ihr Sohn braucht zwar länger zum Einschlafen, gemeinsam werden sie es aber schaffen. Vielleicht hilft vorübergehend, dass Ihr Sohn abends eine halbe Stunde später schlafen geht, ohne den vermeintlich fehlenden Schlaf morgens nachholen zu können.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.08.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Baby hat Angst vor Papa im Dunkeln

Liebe Frau Ubbens, unser Kleiner ist jetzt 10 Monate. Bisher habe immer ich ihn ins Bett egrbacht, bin zu ihm um ihn nachts zu bruhigen... Jetzt möchte ich gerne aufhören zu stillen, und mein Mann soll ab und zu auch mal das Zubettgehen übernehmen. Kann er ja nun mit ...

von FabiolaMati 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Zu extreme Fixierung auf den Papa

Unser Sohn ist 4,5 Jahre, er ist sprachlich und motorisch sehr gut entwickelt. Ich bin den ganzen Tag für ihn da da ich nicht arbeiten muss. Mein Mann arbeitet viel,er hat viel Verantwortung und braucht um das Stämmen zu können auch Ruhezeiten. Sei es beim Essen in Ruhe essen ...

von Bella36 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nur Papa Phase?

Liebe Frau Ubbens, ich habe eine 20 Monat alte Tochter und ich weiß normalerweiße ist das eine echt doofe Frage. Zur Situation: Seit etwa 2 Wochen will meine Tochter bestimmte Situationen nur mit ihrem Papa zusammen machen. Zum Beispiel will sie sich nur von Papa ...

von Anita Melanie Autherith 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wie kann ich die Beziehung meines Sohns zu seinem Papa verbessern.?

Hallo liebe Sylvia, Unser Sohn wird in wenigen Tagen 1 Jahr. Die ersten Monate hatte unser Sohn noch einen sehr guten Kontakt zu seinem Papa. Doch dieser ist mit 4 bis 5 Monaten verloren gegangen. Seitdem ist der kleine Mann komplett auf mich fixiert. Insgesamt funktioniert ...

von Josephine2306 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kind lehnt Großeltern plötzlich ab und weint Abends nach Papa

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter wird in zwei Monaten 4. Am Samstag wollten mein Mann und ich abends weggehen. Meine Eltern kamen zu uns um auf unsere Tochter aufzupassen. Wir machen das nicht so oft aber es hatte nie Probleme gegeben. Als wir gehen wollten fing sie plötzlich ...

von melly2607 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Seit Schwangerschaft ist Papa unsichtbar

Hallo Seit unsere Tochter 3,5Jahre weiß das ich schwanger bin klammert sie sehr stark an mir und weint wenn ich nur mal alleine auf Klo gehe. Der Papa wird ignoriert oder angezickt. Sie will nicht mehr alleine mit ihm irgendwo hin oder alleine bleiben. Vorher fand sie den ...

von Mirashe 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Bei Papa anders

Guten Tag, mein Sohn ist 2.5J. (Einzelkind) seit ca 1 Jahr haben wir das Problem, dass sobald mein Mann Zuhause ist er nicht mehr hören mag. Und nur noch alles Papa machen soll. Man merkt richtig wie er ihn und uns ständig herausfordert. Mit mir alleine hört er inzwischen für ...

von Julia88 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa-Kind

Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Das erste Jahr war ich mit ihm zu Hause und ich dachte eigentlich wir haben eine gute Bindung zueinander. Seit dem er 14 Monate ist gehe ich 2,5 Tage in der Woche arbeiten, in dieser Zeit wird er von Oma und Opa betreut, was prima ...

von Tina 242 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kind und Papa- abendliche Katastrophe

Sehr geehrte Frau Ubbens, Wir haben 2 Töchter (3,5 Jahre und 9 Monate alt) Es geht um die Große. Sie wurde immer von mir in den Schlaf begleitet...auch nachdem ihre Schwester auf die Welt kam. Vor etwa 3 Wochen, sagte sie zum aller ersten mal, dass Papa sie ins Bett ...

von Frieda19 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Verhalten bei papa

gestern gab es wieder streit.. in letzter zeit fast täglich.. er sagt es tut ihm tief weh das ich nicht sehe was er leistet.. das er arbeiten geht das er am we sich mal mit jayden beschäftigt.. er sieht nicht wie oft er es nicht getan hat am we.. wie oft ich gefragt habe warum ...

von Zwergenmami87 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.