Nach Herz op im Ronald Mc Donald Haus

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Nach Herz op im Ronald Mc Donald Haus

Guten morgen! In der 23 Ssw. Haben wir erfahren das unser 2. Kind, ein Mädchen, mehrere Herzfehler hat. Wir sollten deswegen direkt in der Nähe der Herz Klinik entbinden. Das haben wir auch getan. Seid dem 02.01 sind mein Mann und ich in Bad Oeynhausen. Unser großer Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und ist momentan bei den Omas und Opas untergebracht. Am 10.01 kam unsere Maus dann auf die Welt und gestern wurde sie nun endlich Operiert. Die Op verlief gut und jetzt muss einfach alles wieder gut werden hoffen wir. Mein Mann ist aufgrund einer eitrigen Lungenentzüdnung für ein paar Tage nach Hause gefahren damit er mich im Wochen Bett nicht ansteckt. Um auch den großen nicht an zu stecken blieb er zuhause und der kleine bei seinen Eltern. Meine Mutter unterstütze mich hier in dieser Zeit. Gestern haben wir beschlossen das mein Mann und mein Sohn heute zu Besuch kommen sollen. Er fuhr also zur Oma und blieb auch dort. Unser Sohn ließ ihn nicht mehr aus den Augen und war den ganzen Tag nur am weinen. Endlich ist Papa wieder da aber wo ist Mama und seine Schwester und er will zu mir .... Die letzten Wochen waren sehr anstrengend und wir haben ihn am Wochenende immer zu uns geholt. Im Krankenhaus schlief er mit meinen Eltern in einer Pension in der Nähe und dieses Wochenende kann er endlich bei uns schlafen da wir im Elternhaus hier untergekommen sind. Mein Mann meint allerdings wir sollten ihm seinen Zustand entsprechend ab jetzt lieber bei uns behalten. Ich hab meinen Sohn noch nie so erlebt und ich möchte ihn auch bei mir behalten. Ich möchte aber auf der anderen seite das er seinen Rythmus bei behält. Zur tagesmutter geht und danach spielen kann. Ich will aber auch nicht das er denkt jetzt wo die kleine da ist ist er nicht mehr wichtig bzw. Hat mama ihn verlassen. Er und ich haben eine tiefe Verbindung und ich hab Angst das ich dass ganze kaputt mache. Ich weiß nicht recht was besser für ihn und uns wäre? Ihn nach dem wochenende wieder mit den Großeltern nach hause lassen oder ihn hier behalten und immer nur einzeln zu der kleinen gehen? Ich lag 28 Stunden in den wehen und habe dann einen Kaiserschnitt bekommen. Vielleicht beeinflusst mich das auch noch ein wenig weil ich noch nicht alles wieder kann und darf. Was meinen sie dazu?

von Naddel113 am 18.01.2018, 08:13

Antwort auf: Nach Herz op im Ronald Mc Donald Haus

Liebe Naddel113, so lange der Papa zeitlich auch mit im Elternhaus bleiben kann, behalten Sie Ihren Sohn gerne bei sich. Er war so lange von Ihnen getrennt. Nutzen Sie die nächste Zeit, in der Sie sich als Eltern aufteilen können und sich jeweils ein Elternteil um je ein Kind kümmern kann. Für Ihren Sohn wird es wie Urlaub sein und er wird sich anschließend sicherlich wieder gut bei der Tagesmutter einfinden. Ich wünsche Ihrer Familie und vorallem Ihrer kleinen Tochter alles Gute für die kommende Zeit. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.01.2018